• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist ein guter Einfall, nur die Treppe zu zeigen ! Aber welche ?? Vor einer Kirche dürfte ja sicher sein. Ich tippe auf Deutschland ???

Google hat mich in das augenscheinlich wunderbare Städtchen Schwäbisch Hall geführt und zu seiner Michaelskirche.

Google hat mich in das augenscheinlich wunderbare Städtchen Schwäbisch Hall geführt und zu seiner Michaelskirche.
:die_Welle:

Stimmt, es ist eine sehr schöne Stadt, aus der ich vor einem Monat und noch früher schon etliche Fotos in die Bildergalerie eingestellt habe.

Anhänge

• SchwHall.jpg
    SchwHall.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 5
Wieder etwas gelernt, danke !!

Jetzt muss ich natürlich wieder ein Foto suchen, weil ich gar so vorwitzig war :(.

Was ist das ?

Anhänge

• dezemberrätsel.jpg
    dezemberrätsel.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 8
Na, so schiach, wie diese Rutsche ist, war's ja nicht so schwer ;)
Das nächste Rätselfoto kann ich erst morgen zeigen.

So, jetzt habe ich das, was ich mir für das nächste Rätsel vornahm, auch fotografiert. Es sollte ganz leicht zu lösen sein, zumal ohnenin draufsteht, was es ist. :D

Anhänge

• Ratebild_07122015.jpg
    Ratebild_07122015.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 11
Das scheint doch nicht so leicht zu sein. Naja, im Winter wird es auch nicht gebraucht. Es könnte sogar kaputt gehen ;)

Ach ja, Behälter in unserem Sinne ist es keiner, obwohl das verwendet wird, was darinnen ist.

Die Beschriftung ist keine Werbung, sie ist ein Hinweis auf den Intalt und wie er zu verwenden ist.

Zurück
Oben