• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:die_Welle: ja, es ist ein Briefbeschwerer von adeligem Geblüt ;).

Die Bronce-Hand kann man anheben und drunter seine Briefe (die es nicht mehr gibt :() auf kühlen Marmor betten :D.

Anhänge

• rat (2).jpg
    rat (2).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 9
Nach dem liebenswürdigen und deutlichen Hinweis war die Sache ja nicht mehr so schwer zu erraten ;). Aber lieb ist sie schon, die Hand. Einen Briefbeschwerer in dieser Form hab ich noch nicht gesehen !

Das neue Rätsel ist hoffentlich nicht ganz so leicht, wie es auf den ersten Blick ausschaut ...

Anhänge

• 5dez.jpg
    5dez.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 13
Es ist eine natürliche Südfrucht und ich habe sie heute auf dem Markt in Klagenfurt gekauft (ehrlich gesagt, habe ich so etwas in Natur vorher selbst auch nicht gesehen !)

Ich bin zwar in allem, was eßbare Dinge angeht, inkompetent, aber das Ding sieht irgendwie nach Pomelo aus. :confused:

Das wunderbar duftende Ding ist weder genmanipuliert noch eine Pomelo. Jetzt habt Ihr ja schon fast alle Zitrusfrüchte durch, bis auf ....

Nein, aber wenn du so fragtst, müßte es eigentlich Bergamotte sein. :kopfkratz

:die_Welle: Genau richtig !! Da ich diese Frucht selbst auch erst gestern kennengelernt habe, wollte ich Euch nicht noch mehr auf die Folter spannen. Die Früchte sind etwa so groß wie eine Zitronen und die Schalen duften wirklich betörend.

Anhänge

• 6deze.jpg
    6deze.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 4
Naja, wenn man das Google-Suchwort schon vor die Füße gelegt bekommt, ist diese Gratulation doch ein bißchen zuviel ... :o

Wo habe ich diese schöne Treppe fotografiert, die so groß ist, daß ich sie in der Breite nicht mal ganz aufs Bild bekommen habe?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben