• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Unsere Kinder haben mir im Vorjahr zu einem runden Geburtstag diese Fahrt geschenkt, weil sie meinten, ich solle die eigene Heimat mal von oben ansehen.
Dass ich aber nach 2 Abstürzen (einmal von einem Baum und einmal vom Dach) und damit schweren Verletzungen doch ein anderes Gefühl für Höhe entwickelt habe, war vergessen. Doch nach Überwindung des Starts konnte ich die Fahrt dennoch einigermaßen genießen, mit dem Gedanken, runter komme ich sicherlich.
Somit habe ich meinen Adelstitel redlich verdient!
Jetzt warte ich gespannt auf das nächste Rätsel (von klarad).
far.a

Auch ich muss Dir zur mutigen Fahrt gratulieren, ich müsste davor (!!) sicher sehr viel Sekt trinken.

Was habe ich da jetzt schon wieder fotografiert ?

Anhänge

• 2dezem (2).jpg
    2dezem (2).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 15
Das Ding lechzt ja förmlich nach einem Staubtuch! :hahaha:
2dezem 20(2).jpg

Ich hätte genauer fragen sollen, wie die Buchstütze heißt, aber das ist wahrscheinlich eh nicht gar so bekannt.
Es ist der Herr Müller-Lüdenscheid von Loriot's herrlicher Szene: 2 Herren im Bade. Zu sehen z.B. hier.

Anhänge

• 2dezem (1).jpg
    2dezem (1).jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 11
Das ist ja eine originelle Buchstütze!!
Den Herrn Müller-Lüdenscheid kannte ich nicht (sehr kennenlernenswert :D), nur das Loriot-Profil, das ja nicht zu sehen war.

Was ist das?

Anhänge

• rat.jpg
    rat.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 20
Ich müsste das kennen, oder ? Aber mir will es einfach nicht einfallen :(

DAS kennst du sicher nicht, es hat eine bestimmte Funktion, darum geht es. Du hast sicher nicht nur Buchstützen zu Hause sondern auch so etwas ;).
Das sichtbare Detail kennst du natürlich schon. Als Teil von Skulpturen.

@ Harry: mit Armaturen hat es nichts zu tun, man sollte es, wenn es im Einsatz ist, von Wasser fernhalten.
Vielleicht hat dich ja das eigenartige Glitzern irritiert, das ist tatsächlich Restwasser. Denn seit Joa die Dinge anstatt zu erraten auf Sauberkeit prüft, hab ich es noch schnell gebadet, denn bei diesen Formen hilft das Staubtuch nur bedingt :D.

Zurück
Oben