• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, da springt gleich mal Walpersdorf ins Auge, aber Veltliner gibt es sicher auch anderswo ;). Das scheint mir auch etwas zu groß.

Thalheim vielleicht?

Von den sooo vielen von Harry georteten hab ich leider nix gefunden, vielleicht macht er noch mal ein paar Vorschläge.

Ist es etwa Schloß Sitzenberg-Reidlingstivals/Open Airs
Adresse: Schlossbergstraße 4, A-3454 Sitzenberg-Reidling?

Naja, da springt gleich mal Walpersdorf ins Auge, aber Veltliner gibt es sicher auch anderswo ;). Das scheint mir auch etwas zu groß.

Thalheim vielleicht?

Von den sooo vielen von Harry georteten hab ich leider nix gefunden, vielleicht macht er noch mal ein paar Vorschläge.

:die_Welle: Es ist wirklich Walpersdorf ! War ja ein ziemlich gemeines Foto, weil man das Schloss nicht sehr gut sieht. Aufgenommen hab ich es von Wetzmannsthal aus, wo es sehr gute Heurige gibt ;) !!

Das war ins Blaue geraten, denn auf dem Bild sah ich maximal ein "Schlössl" ;).

Wovon könnte das hier ein Ausschnitt sein?

Anhänge

• rä.jpg
    rä.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 13
Ja, so etwas wie Ver Sacrum :)

Ist es denn von einer Zeitschrift?

Der Ausschnitt von einem Plakat?

War das in der Öffentlichkeit aufgehängt?

Cover eines bekannten Buches?

Hat es mit Kunst oder Politik zu tun?

Ist es eine Verpackung für einen Gegenstand?

Teil einer Zündholzschachtel?

Fragen über Fragen :nixweiss:

Ja, viele Fragen ;).

Größer als eine Streichholzschachtel, aber ihr nicht unähnlich. Naja...

Teil einer "Verpackung" auch.

Es passt in diese Zeit, genau genommen ist es ein gut 60 Jahre altes Weihnachtsgeschenk :D.

Ein schöner und vielleicht selbstgemachter Polsterüberzug?

Hat das jeder irgendwie in seinem Haushalt oder ist es ein rein individuelles Geschenk?

Es ist aus Papier/Karton und ich glaube, jedes Kind kennt es - zumindest die Nachfolger, es war ein Weihnachtsgeschenk für mich ;).

Weder Kleinbahn noch Matador, Mikado kommt der Sache wenigstens von der Größe her schon näher.

Es ist aber kein Spiel mit Staberln ;).

Wenn man(frau) sich ein kindliches Gemüt bewahrt, ist es gar nicht so schwer ;).

Diesmal weder Schloss noch Spielzeug, sondern ???

Anhänge

• 29nov.jpg
    29nov.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben