• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:die_Welle:
Jawohl, Elfi!
Dieses Bild hab ich vor etlichen Jahren in Oggau am Neusiedler See aufgenommen.
far.a

Anhänge

• Rä1y.jpg
    Rä1y.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 8
Der Ausschnitt war aber sehr gut gewählt: die einzige Schraube weit und breit - ich hab jetzt lang gesucht ;).

Was passiert hier mit wem?

Anhänge

• rä (5).JPG
    rä (5).JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 14
das ist zwar ein sehr schönes und sehr interessantes Bild, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, was da zu sehen wäre. Mir fällt nicht einmal eine mehr oder weniger kluge Frage ein :(.

Dabei handelt es sich um eine sehr bekannte Persönlichkeit, der da Schlimmes widerfährt.

Die Darstellung ist aber wirklich ungewöhnlich, denn meist steht er nur friedlich da und man weiß lediglich, warum gerade da, aber man sieht es nicht.

Ich kann mir zwar die Stellung nicht erklären, da es eine rechte Hand ist, die hier etwas festhält. Ich wage aber dennoch einen Schuss ins Blaue, damit ein Anfang gemacht wird: Ist es Nepomuk, der von der Brücke geworfen wird?

:die_Welle: der Schuss ins Blaue war ein Treffer ins Schwarze: der Standort ist Lilienfeld!

Anhänge

• rä (6).jpg
    rä (6).jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 8
... und es ist die linke Hand :smi_mitha

Was zeigt dieses Foto?

Anhänge

• Ratebild_10122015.jpg
    Ratebild_10122015.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 13
Ob es Blindenschrift ist, weiß ich nicht, zumal alle Zeichen gleich aussehen. Es ist nicht in einem Lift, sondern im Freien.

Zurück
Oben