Der Stein des Anstoßes (Jesaja 8,14)? Ein Gallenstein des hl. Hieronymus? (Der hatte bestimmt welche, so wie der drauf war. ) Ist es ein Stein, oder ist/war es was Organisches?Wie heißt der Stein, der an der Schale hängt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Stein des Anstoßes (Jesaja 8,14)? Ein Gallenstein des hl. Hieronymus? (Der hatte bestimmt welche, so wie der drauf war. ) Ist es ein Stein, oder ist/war es was Organisches?Wie heißt der Stein, der an der Schale hängt ?
Meinst Du eigentlich das Wirtshaus neben dem Karikaturmuseum ?
Ich habe nur mal bei einem Krankenhausbesuch die Gallen- (oder Nieren?-)Steine gesehen, die man dem Betreffenden entfernt hatte, und sie erschienen mir schön genug, um sie als Schmuckstück zu fassen.Der Stein samt Schale ist aber etwas sehr Kostbares. Gallensteine sehen anders aus , aber wer weiß: bei Heiligen. Und über die nachträgliche Behandlung weiß man auch nichts.
Ich schau mal, ob Babels Angebot die Lösung enthält .
Der Stein des Anstoßes (Jesaja 8,14)? Ein Gallenstein des hl. Hieronymus? (Der hatte bestimmt welche, so wie der drauf war. ) Ist es ein Stein, oder ist/war es was Organisches?
Doch, aber ich pflege wirklich zu raten und nicht Hinweise zur freien Verfügung anzubieten.Hast du nicht die Steine des Anstoßes und des Hieronymus als Lösung angeboten??
... sondern eher eine Ziege oder ein Steinbock?Ausnahmsweise ist da einmal kein Heiliger beteiligt ...
... aber das Gebilde war wirklich etwas Organisches und früher als äußerst kostbar angesehen, worauf ja die kunstvolle Verarbeitung schließen lässt.
Doch, aber ich pflege wirklich zu raten und nicht Hinweise zur freien Verfügung anzubieten.
Ich meinte auch nur, daß ich nicht zu den selbstlosen Tippgebern gehöre.Ich hätte mich ihrer auch nie bemächtigt ...
... diesen Vorgang darf ich doch mit Spannung verfolgen, oder ???
Zum Bild: ein alter Rucksack?
Ich meinte auch nur, daß ich nicht zu den selbstlosen Tippgebern gehöre.
Das Foto ist relativ jung (ich habe es am 4. November dieses Jahres gemacht), aber das abgebildete Ding ist relativ alt, es wird heute nicht mehr gebraucht, sondern ist durch die Technik überholt ...Ist das Bild relativ jung ...
... gab es in dieser höchsten deutschen Nobel-Hütte vielleicht eine Art Museum, wo der Nachwelt Relikte aus jenen Zeiten gezeigt wurden, in denen man noch ohne Hightech-Gondeln, -Kleider und sonstige -Ausrüstung auf einen Berg kam? Oder noch anders: hat es mit altem Bergfex-Zeug zu tun?
Ja, es wurde zu einer bestimmten Arbeit gebraucht.Es gehörte also zu einem Arbeitsgerät?
Nein, mit Sicherung hat das Bänderzeug nichts zu tun, es dient nur zum Befestigen an Menschen.Zur Sicherung für Menschen?
Nein, uralt nicht – wo ich das fotografiert habe, stand "1974?" dran. Es ist ein "Gerät" (oder eher ein tragbares Möbelstück ), und das Riemenzeug dient zur Befestigung am Menschen.Uralt ist das nicht, die Schnalle ist halbwegs "modern" - zur Befestigung eines Geräts oder von Werkzeug?
Ja! Allerdings keins für die Wohnstube.Ein Möbelstück??
Dem Riemen nach zu schließen, dürfte die Zeit der Bauchläden vorbei gewesen sein.
Ein Werkzeugkasten vielleicht?