• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

So, dann werde ich seit langem nun auch wieder ein Rätsel einstellen :-)
Ich habe einen kleinen Bildausschnitt von einem Foto gewählt und diesen so gut es ging vergrößert. Zu was gehört der helle Teil hier in der Mitte des Bildes?

Anhänge

• IMG_8244.JPG
    IMG_8244.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 19
Tut mir leid, bin erst jetzt wieder von meiner Arbeit zurück.
Wollte Euch nicht warten lassen.

Federvieh nein
Ratte nein

Aber weiter so! Es ist schon ganz knapp jetzt an der Lösung vorbei

Ein richtiges Haustier, oder eines, das häufig rundum vorkommt?

Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass es eine Katze sein könnte, deren Zehen kein herkömmliches Fell verbirgt ;).

Tut mir leid Elfie, aber Du hast umsonst weiter geraten. Mein Fehler! Jetzt ich habe die letzte Antwort von Babel nicht mehr lesen können und heute unabsichtlich bei nur mehr bei denen von heute weitergelesen. Jetzt habe ich es entdeckt- MAUS !
Babel super !!!! Du hast es erraten. :smi_klats:smi_klats:smi_klats
Es war ein ganz schnelles Mäuschen, das bei einem alten Rittergrab am Grazer St.Peter-Friedhof vorbei gehuscht ist. Leider wird dieses Grab in spätestens 6 Monaten aufgelöst werden, sollte sich niemand mehr bei der Friedhofsverwaltung melden. Wenn ich Zeit finde, werde ich demnächst die Bilder von Allerheiligen und dem St.Peter Friedhof einstellen. Sind wirklich sehr schöne alte Grabstätten dabei.

Anhänge

• IMG_8244.jpg
    IMG_8244.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 5
Was ist hier mit weißen Stäbchen und einer roten Kante umhäkelt worden?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben