Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nimm mir auch nur wenig Zeit zum Raten aber manchmal erkenne ich das Motiv, wie den Bahnhof von Neuberg a. d. Mürz auch ohne Google. Die Fensterrose befindet sich übrigens an der ehem. Zisterzienserkirche in dieser Gemeinde (sehenswert!)
Neuberg habe ich leider noch nie besucht - Ausflüge in den Osten sind rar; aber die Zisterzienserkirche dort hat mich auf Bildern schon öfter angelacht, es ist ein ganz besonderer Ort.
Vielleicht sollten wir doch einmal den Jugendfreund unseres Opas dort besuchen, ein Rückkehrer aus Melbourne.
Du hast gut beobachtet, dass dieses Modell keine Spitze hat. Daher ist es weder ein Rokkaku noch ein Eddie.
Damit's leichter wird, hier noch ein Bild vom Zuschnitt
Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus, nicht mal, was mit Namen gemeint ist . Ein Eigenname - woher kommt Eddy? Oder die Funktion betreffend: Lenkdrachen?
Elfie, für Deine Mühen betrachte ich Dich als Gewinnerin dieses Rätsels.
Zwar kann man nach Drachen genauso googeln, wie nach Häusern, Schmetterlingen, Bildern oder Personen, aber es ist halt nicht so "cool" Die Namen leiten sich von der Form (Rokkaku = Sechseck), der Bauart (Kastendrachen) oder dem Konstrukteur (Eddie-Drachen) ab.
Im Rätselbild wird ein Conyne-Drachen oder "Französischer Militär-Kastendrachen" gebastelt.
Was da so fröhlich und harmlos in der Luft gondelt wurde angeblich wirklich auch für militärische Zwecke genutzt. Aber alle Achtung - harry- für die bauliche Meisterleistung .
Dank der Ehre - ich bin ein absoluter Google-Fuzzi und finde so gut wie gar nix, hätte ich Rokkaku entdeckt, hätte ich es sicher hingeschrieben, wie alles, was mir an unbekannten Namen begegnet wäre .
Hier bringt googeln jedenfalls nix: was könnte das sein?
Sooo alt bin ich zwar noch nicht, dass ich mit so einem Ding selbst telefoniert hätte, aber es ist mir doch gleich recht bekannt vorgekommen. Meinst Du eigentlich das Wirtshaus neben dem Karikaturmuseum ?
Das neue Rätselbild ist weder beschnitten noch wurde herumradiert, also ganz leicht zu erkennen. Wie heißt der Stein, der an der Schale hängt ?