• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das Tier stimmt, das Organ ist falsch ;).

Ja, und der Volksname meint wirklich ein UTENSIL :D. Kein Organ :Fluester:

Jetzt habt ihr aber die arme Klara sicher mächtig verwirrt :(.

Anstatt ihr zu verraten, dass bei Google schon die Eingabe des richtigen Organs (plus Nennung des Viehs) genügt, damit die richtige Pflanze kommt ;)

Mir fällt dazu nur das Buch: Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz oder auch das Lied von Udo: Mein Bruder ist ein Maler, ein? :kopfkratz

Interessanter Buchtitel: wer noch zuhören kann, den sollte man wirklich sein Herz schenken :).

Ja und dann hoffen wir, dass der Manfred die beiden nicht verwechselt, wobei der Falsche auf der Leinwand das kleinere Übel wäre ;).

Die Rüsselblume ist eine sehr interessante Pflanze, auch noch nie gehört.

Die Gesuchte ist Haemanthus albiflos, deutscher Name Elefantenohr und im Volksmund auch Rasierpinselblume genannt ;).

Anhänge

• IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 5
Die Gesuchte ist Haemanthus albiflos, deutscher Name Elefantenohr und im Volksmund auch Rasierpinselblume genannt ;).

Also, an Rasierpinsel hab ich nicht gedacht ;).

Trotz des gar zu leichten Moses-Rätsels doch wieder eine Marmorfigur.
WER ist das ?

Anhänge

• marmor 1.jpg
    marmor 1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 5
Scheint zu Lebzeiten etwas sehr Stacheliges gewesen zu sein! :)

Zurück
Oben