• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Damit sich der herr(liche) Joa nur nicht überanstrengt, übernehme ich die weitere Arbeit: Wo habe ich diesen Kopf fotografiert und wem gehört er ?

Anhänge

• kopf.jpg
    kopf.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 4
Du hast es heute mit den "Vers...en" ja ziemlich intensiv! Hoffentlich bleibt dir das nicht!
Keine Sorge, der Anfall ist schon wieder vorbei! :Fluester: Es war nur die Anstrengung des Nachdenkens darüber, was du wohl meinst. :D
Wo habe ich diesen Kopf fotografiert und wem gehört er ?
Da du in Rom warst, wirst du wohl auch Santa Cecilia in Trastevere mit der Liegefigur ebenderselben nicht ausgelassen haben. ;) (Ist das nicht die Kirche mit den vielen netten Mosaik-Schafen?)

Na, die Skulptur ist wohl zu berühmt, als daß so eine Gratulation angemessen wäre. ;)

Der Erfinder des volkskundlichen Ratespiels hat in seinem weisen Ratschluß denen, die sich dem Vergnügen des Ratens hingeben, die Pflicht :smi_predi auferlegt, nach richtiger Lösung nun ein neues Rätsel einzustellen. Auch wenn sich manch einer dieser Pflicht mutwillig entzieht ;) – ich erfülle sie getreulich. Also: Wer sitzt hier auf einem Baum, und zu welchem Zweck hat er sich diesen ungewöhnlichen Platz ausgesucht?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben