• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Jetzt will ichs aber genau wissen: WAS waren HIER die Suchbegriffe :confused:?

Etwas Essbares?
Frucht, stachlig.

Nur verarbeitet genießbar.
Ich muß mich korrigieren: Im Internet ist zu lesen, daß Teile davon zu gewissen Jahreszeiten auch eßbar sind. (Naja, letztlich ist alles eßbar – fragt sich nur, wie es einem bekommt. :D) Aber das ist nun wirklich nicht die übliche Verbrauchsweise. ;)

:die_Welle:

Genau!!! Da das hier gezeigte Getränk nach dem deutschen Reinheitsgebot nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten darf, Malz (da Getreide) bereits verneint wurde, solche Pakete weder Hefe noch Wasser enthalten können :D, ist das Rätsel hiermit gelöst!

Das Bild von der Lagerhalle habe ich im Hopfenmuseum Tettnang gemacht. Hier ist der Ablauf der heutigen Hopfenernte bis zum maschinellen Verpacken in solche Pakete zu sehen; früher waren mit dem "Hopfenzupfen" unglaubliche Scharen von Saisonarbeitern beschäftigt.

Zurück
Oben