• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Und es gibt bei Burgen auch andere Nachsilben als "-burg". ;)

Papageienzwinger :D

Ich weiß wirklich nicht, was für Rätsel ich noch einstellen soll. Mit ein paar Fragen ließe es sich lösen, aber keiner stellt mehr welche. Und der, der es auch ganz ohne Fragen schafft, gibt nur mehr Tipps, die offenbar auch keinem mehr helfen. :(

Selber weiß man immer, mit welchen wenigen Fragen man zur Lösung käme, deshalb gibt es ja auch immer wieder extrem kleine Ausschnitte, damit es nicht jeder sofort erkennt ;).

Bei Burgen fällt mir wirklich nur ein, nach dem Land und dem Bundesland zu fragen. Was noch :nixweiss:?

Der Tippgeber könnte ja seine Antwort verlosen :D.

... deshalb gibt es ja auch immer wieder extrem kleine Ausschnitte ...

Bei Burgen fällt mir wirklich nur ein, nach dem Land und dem Bundesland zu fragen. Was noch :nixweiss:?

Der Tippgeber könnte ja seine Antwort verlosen :D.
Also, über einen zu kleinen Ausschnitt könnt ihr euch diesmal wirklich nicht beklagen! :rolleyes:

Deutschland war schon richtig, und nach dem Bundesland mußte ich selbst erst googeln, weil ich ständig an der Grenze zwischen Württemberg und Bayern herumfahre und dann meist nicht weiß, auf welchem Hoheitsgebiet ich mich gerade befinde. ;) Es ist Württemberg.

Gute Taten sind zwar befriedigend für den, der sie tut. Ich denke aber, der Tippgeber findet seine Befriedigung schon darin, zu wissen, was andere nicht wissen. :D

Gute Taten sind zwar befriedigend für den, der sie tut. Ich denke aber, der Tippgeber findet seine Befriedigung schon darin, zu wissen, was andere nicht wissen. :D
Ich werde in mich gehen und versuchen, meine Befriedigung zukünftig auf anderen Gebieten zu erlangen! :rolleyes:

Ich werde in mich gehen und versuchen, meine Befriedigung zukünftig auf anderen Gebieten zu erlangen! :rolleyes:
Aber nein, dies ist doch ein sehr schönes Gebiet! :smiley_da Wenn du dich noch auf die übliche Weise am Rätseln beteiligen würdest, hätte ich freilich einen kleineren Bildausschnitt gewählt, etwa so:

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 9
Weil das letzte Rätselgebäude soooooo schön war, jetzt gleich wieder eins. Weil ich grad meine italienischen Schätze bearbeite, also eins aus Italien. Wenn man(frau) sehr, sehr genau schaut, findet sich vielleicht aus etwas zum Googln.

Anhänge

• gebäude2.jpg
    gebäude2.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 11

Na, komm nur wieder raus, es ist schönes Wetter und Italien winkt :liab:.

Wenn man(frau) sehr, sehr genau schaut, findet sich vielleicht aus etwas zum Googln.

Da oben hängt ein etwas unüblicher Tierschädel, hängt es damit zusammen?
Oder ist es doch nur ein übliches Wappen?

Du meinst vielleicht den Trajansmarkt, der ist es aber leider nicht.
Aber der Ansatz, dass da was 'Antikes' dabei ist, ist schon eine heiße Spur.
... und das Gebäude ist nicht direkt in Rom !

Danke, klarad, ja, der Trajansmarkt kam mir in den Sinn!

...dann war es wohl ein Amphitheater? Aber über die Örtlichkeit bin ich auch überfragt.

Dann kann man sich natürlich in Rom dumm und dusslig suchen! ;)
Palazzo Colonna Barberini, Palestrina.
:daumen: Ganz richtig, es ist Palestrina !
Najaaaaa, ein bisschen boshaft darf man(frau) schon sein ;) ! Aber das Heiligtum befindet sich immerhin in der Provinz Roma. Leider geben die Bilder den großartigen Eindruck nicht wider, aber es ist wirklich ungemein sehenswert.

:daumen: Ganz richtig, es ist Palestrina !
Najaaaaa, ein bisschen boshaft darf man(frau) schon sein ;) ! Aber das Heiligtum befindet sich immerhin in der Provinz Roma. Leider geben die Bilder den großartigen Eindruck nicht wider, aber es ist wirklich ungemein sehenswert.
Es war nicht boshaft, denn du hattest nur von Italien gesprochen, nicht von Rom, und ich wollte vorhin schon fragen, ob es in Rom ist, wenn du mir nicht mit der Antwort schon um einige Stunden zuvorgekommen wärst. ;)

Wovon ist dies ein Ausschnitt, und wo habe ich das (komplette) Gebilde fotografiert? (Ich bin aber jetzt erstmal für etliche Stunden weg.)

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben