• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Aus dem Fotowettbewerb so was wie ein "Thema des Monats" zu machen, finde ich wirklich eine gute Idee.
Mir ist die Abstimmung auch immer so schwer gefallen, in jedem Foto steckt etwas Besonderes und man wählt dann nach persönlichen Vorlieben, was wieder ungerecht ist.

Ja das machen wir! Ich danke Euch für die Super-Idee!

Wolfgang (SAGEN.at)

Den Wettbewerb herauszunehmen und Fotos zu einem Monatsthema
zu machen ist wirklich eine super Idee. So war das mit der vorgeschlagenen
Entmaterialisierung des Themas auch angedacht.
Aber wie so vieles das nur angedacht wird wurde die Idee von mir
nicht zu Ende gedacht.

Danke an Elfie dafür.

Danke - der Impuls kam von Babel #2801 ;).

Nachdem Totgesagte länger leben, frag ich mal: was hat da die Sonne beschienen?

Anhänge

• ra.jpg
    ra.jpg
    51 KB · Aufrufe: 17
Leider kann ich zum neuen Rätsel (noch) nichts beitragen; hätte auch auf ein faltbares Sonnendach getippt.

Da mir der Sommer sehr viel Arbeit aber wenig Freizeit beschert hat, konnte ich auch zur Belebung unseres "Siechen" hier nichts beisteuern... aber ich denke der fängt sich wieder! :-)

liebe Grüße in die Runde
althea

Danke, althea - natürlich kommt das Stubenhockerwetter früh genug, jetzt heißt es noch, den goldenen Herbst genießen!

Es ist am Haus, kein Sonnendach, viel kleiner, hat neben dem schmückenden auch einen praktischen Effekt, doch nicht jedes dieser Dinger ist so kunstvoll ausgeführt, dass es diese Schatten werfen kann ;).

Danke, althea - natürlich kommt das Stubenhockerwetter früh genug, jetzt heißt es noch, den goldenen Herbst genießen!

Es ist am Haus, kein Sonnendach, viel kleiner, hat neben dem schmückenden auch einen praktischen Effekt, doch nicht jedes dieser Dinger ist so kunstvoll ausgeführt, dass es diese Schatten werfen kann ;).

..und wenn ich jetzt eine Ahnung aber kein Foto hab..? *g*

Na, dann muss ihr doch mit einem etwas größeren Ausschnitt geholfen werden :).

Anhänge

• rä.jpg
    rä.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben