Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wahrscheinlich im Fälschermuseum.Ätsch, liebe Babel ! Ich habe ja geschrieben, dass das Rätsel BOSHAFT ist !! Den lieben Kleinen habe ich diesmal (!) nicht im KHM fotografiert, aber immerhin in Wien.
Also bitte weiterraten !
Dann wahrscheinlich im Fälschermuseum.
Na, na – das gehört sich doch nicht!Dabei wollte ich wirklich boshaft sein .
Ja, so könnte man es nennen.Könnte das ein ehemaliger Industriebau sein ?
Ja! .......An einem deutschen Fluss ?
Es ist kein besonders großer Fluß (aber die Uferlage ist maßgeblich für die Funktion des Gebäudes), und er ist in Norddeutschland. Der Bau ist so schloßähnlich, weil er zu den Anlagen eines höher gelegenen Schlosses gehört.naja, jetzt ist es ganz leicht ! Wie viele deutsche Flüsse gibt es eigentlich ??
Vielleicht doch eine kleine Eingrenzung: Süddeutschland ?
Na, das ist doch auch was wert!Ich habe jetzt viiiiiiiiele wunderschöne Industrieanlagen gegooglt und sehr viel gelernt ...
Ohne Nachhilfe wird da nichts mehr gehen, fürchte ich .
Na, davon fallen doch viele schon weg: die in Süddeutschland und alle die, die nur ein einziges Gebäude sind ...Danke für den Hinweis ! Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass es in Deutschland 40 Unesco-Weltkulturerbestätten gibt !! Aber das ist auch schon alles ....
Es ist ja auch kein Schloß.Die viielen Schlösser hab ich mir ja eh alle angeschaut .
19. Jahrhundert stimmt natürlich. Der Turm hatte wahrscheinlich dieselbe Funktion wie jeder andere Fabrikschornstein der Dampfmaschinenzeit (aber von Technik versteh ich nix). Die Schießscharten sind funktionslos und nur ein modisches Stilmittel: Tudorstil war "in" – auch das Schloß, in dessen Dienst dieser Zweckbau stand, ist in diesem Stil gehalten.Ich versuche es auf meine Weise.
Der Bau ist seltsam, dürfte wohl aus dem 19. Jahrhundert stammen. Warum braucht es diesen hohen Turm? Warum diese seltsamen Schießscharten zu dieser Bauzeit?
Hat das Ensemble irgendwie mit dem König Ludwig von Bayern oder seinen Verwandten zu tun?
Wolfgang (SAGEN.at)
Babel... Babel... der Username der Rätselerstellerin ist irgendwie verdächtig!Ohne Nachhilfe wird da nichts mehr gehen, fürchte ich .