• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Scheint ein Fall für Wolfgang zu sein! :D

@Babel: Bei meiner Fahrt ins Oberland vor ein paar Jahren kam ich in Zirl vorbei, wo ich plötzlich eine englische Telefonzelle erblickte. Das Ausflugsziel war Stift Stams :smiley_da!
Die englische Telefonzelle ist es zwar nicht, aber :die_Welle: Stift Stams ist es! Jetzt mußt du ein neues Rätsel stellen!

Die englische Telefonzelle ist es zwar nicht, aber :die_Welle: Stift Stams ist es! Jetzt mußt du ein neues Rätsel stellen!

@Babel: Ich wollte nur den Bogen von meinem Beitrag "Telefonzelle" zum Stift Stams spannen :D. Das passiert selten, dass man im Forum einen Beitrag über eine Ausflugsfahrt schreibt und dann im Bilderrätsel ausgerechnet das gesucht wird, was man damals besichtigt hat!

@Joa: Aufgrund Deiner Leistung in Bad Fischau gebe ich an Dich weiter!

Netter Versuch und ich bin auch echt geschmeichelt, :liab: doch das kann ich leider nicht annehmen! :D

@Joa: Ich hatte heute Glück, dass ich ins Ratespiel geguckt habe und da sah ich Stift Stams. Ich habe die Antwort geschrieben, weil ich in einem anderen Beitrag von einem Ausflug erzählte, der eben nach Stams ging. Ich habe sonst im Ratespiel nichts zu suchen und überlasse das "den alten Hasen" hier im Forum. Ich habe mich über Deinen Bericht aus Bad Fischau samt Bildern gefreut und möchte Dir nun etwas davon zurückgeben!

Ich habe sonst im Ratespiel nichts zu suchen...

Ich habe mich über Deinen Bericht aus Bad Fischau samt Bildern gefreut und möchte Dir nun etwas davon zurückgeben!

Ich hatte heute Glück...
Das sehe ich nicht so! Du wärest hier im Rätselthread sicher eine Bereicherung, nachdem in der Vergangenheit sowieso nur sehr wenige daran teilgenommen haben!

Es freut mich natürlich auch, dass es dich gefreut hat meinen Bericht aus Bad Fischau lesen, doch ein Geschenk dieser Art, wäre nun doch etwas zu viel der Ehre, um es anzunehmen und ist auch keinesfalls notwendig!

Also erstelle schön brav ein neues Rätsel, wie es die Regel besagt, oder überlegen es dir das nächste Mal vorher, bevor Du auflöst! Betrachte es, wie Du schon geschrieben hast, einfach als Glück und packe das Glück beim Schopf! :smi_predi :D

:confused: Aber Jutta, du meinst doch nicht, daß man eine Zulassungsbescheinigung braucht, um am Ratespiel teilzunehmen??? ;)

@Babel: Ich meinte das eigentlich so, dass ich im Ratespiel nichts zu suchen habe, weil ich manchmal über einen längeren Zeitraum hinweg keine Zeit habe, um hier vorbeizusehen. Und da das Ratespiel ja zu den Bereichen gehört, in denen es notwendig ist, regelmäßig vorbeizusehen, ganz einfach deshalb, weil man den Laden ja nicht aufhalten will, sollte es meiner Meinung nach den "alten Hasen" vorbehalten sein, weil das ja bei Euch immer ganz flink geht.

Also erstelle schön brav ein neues Rätsel, wie es die Regel besagt, oder überlegen es dir das nächste Mal vorher, bevor Du auflöst! Betrachte es, wie Du schon geschrieben hast, einfach als Glück und packe das Glück beim Schopf! :smi_predi :D

@Joa: Ich habe erklärt, warum ich hier ausnahmsweise teilgenommen habe!
Wenn Du es nicht willst, gebe ich jetzt an jemanden aus dem Forum weiter, der gerade Lust hat, ein Rätsel reinzustellen!

@Wolfgang: Wenn ich hier ausnahmsweise die Regel gebrochen habe, tut es mir leid, es wird eine Ausnahme bleiben. Gebe also jetzt an jemanden anderen weiter. Wer immer es auch sein mag!

überlasse das "den alten Hasen"

Nasowas, wo hast du mich denn schon mal hoppeln gesehn (andere sagen hatschen dazu :D), aber im Ernst: wie kommst du denn auf so eine Idee :smi_nein:? Nein, da kommst du nicht mehr raus: wir brauchen dein Rätselbild ;). Außerdem sind wir jetzt grad an Entzug gewöhnt :D, also kein Problem, wenn du nicht 5x täglich nachschaust.

Nasowas, wo hast du mich denn schon mal hoppeln gesehn (andere sagen hatschen dazu :D), aber im Ernst: wie kommst du denn auf so eine Idee :smi_nein:? Nein, da kommst du nicht mehr raus: wir brauchen dein Rätselbild ;).

Ich mache kein Rätselbild, habe das ganze jetzt schon abgegeben!
Wenn ich gewusst hätte, was das für einen Tumult auslöst, hätte ich Stift Stams umschifft. Es wird doch hoffentlich jemanden geben, dem ich "meine" Runde schenken darf!? Vielen Dank:herz:! !

Gottseidank tut sich da wieder etwas, freu mich wirklich ganz besonders :smi_huepf
Damit der Stau aufgelöst wird, ein etwas boshaftes Rätsel: WO habe ich den kleinen Kerl fotografiert ?

Anhänge

• knabe.jpg
    knabe.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben