• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, die Flügel stehen mal fest und nachdem das Wasser ein größeres und keine Pfütze ist, tippe ich des langen Halses (?) wegen und weils auch lustiger ist, anderer Meinung zu sein, auf eine Gans ;). Warum der Unterschied zum Schwan außerhalb des Bildes liegt, darauf dürfen wir gespannt sein.
Es ist keine Gans, und der Unterschied zum Schwan ist erheblich, wenn auch nur in dem Teil, den der Bildausschnitt nicht zeigt. Alles klar? ;) Wenn dir (euch) damit die einheimischen Vögel ausgegangen sind – es ist auch keiner, aber trotzdem ein ziemlich bekannter.

Zwei schöne Exemplare!!

Ich hoffe, das folgende ist genau so irreführend :D.
Was ist das?

Anhänge

• rä (3).jpg
    rä (3).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 16
Keine Gnunase, obwohl ich jetzt auch die Ähnlichkeit sehe ;).

Und auch kein Altarengerl, auch wenn es da gewisse Gemeinsamkeiten gibt, siehe letztes Rätsel :D.

Keine Gnunase ...

Und auch kein Altarengerl, auch wenn es da gewisse Gemeinsamkeiten gibt, siehe letztes Rätsel :D.
Was bitte ist eine Gnunase? Einfach die Nase von einem Gnu? Oder ist das wieder ein österreichisches Fremdwort? :rotfl:

Es sieht mir nicht danach aus, als ob die Gemeinsamkeiten diesmal in Flügeln bestehen. ;)

Ist es was Hölzernes? Ist es draußen? Ist der weiße Untergrund eine Wand oder Mauer?

Was bitte ist eine Gnunase? Einfach die Nase von einem Gnu? Oder ist das wieder ein österreichisches Fremdwort? :rotfl:

Es sieht mir nicht danach aus, als ob die Gemeinsamkeiten diesmal in Flügeln bestehen. ;)

Ist es was Hölzernes? Ist es draußen? Ist der weiße Untergrund eine Wand oder Mauer?

Ich habs auch 2x gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: es ist KEIN neues Austrowort ;).

11. Gebot: du sollst dich nicht täuschen.

Nichts Hölzernes, normalerweise draußen, diesmal drinnen an einer Wand :D.

11. Gebot: du sollst dich nicht täuschen.

Nichts Hölzernes, normalerweise draußen, diesmal drinnen an einer Wand :D.
Also doch Flügel? :smi_ersch

Es hat irgendsowas Fransiges an sich – ist es was Organisches? Diesmal an einer Wand – in einer Wohnung? In einem Abstellraum/Scheune/Keller o. ä.?

Flügel sind immer organisch, falls sie keinem Altarengerl gehören ;)

Stiegenhaus, aber wie gesagt: ausnahmsweise, nur für den Fototermin :D.

:die_Welle:

es ist tatsächlich eine Fledermaus, die sich in eine dunkle Ecke gehängt hatte und vom Blitz gestört blitzartig davon flatterte!

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 7
Hätte ich antworten sollen- auf die Frage was Gnunase bedeutet?

Ich bin auch ratlos.
Nach zweimaligem Lesen der Ansage Babels, war ich der Überzeugung sie würde sich nur für den Urlaub abmelden.....?

?

Da meldet frau sich mal für eine Weile ab, und schon stirbt das Ratespiel! Verstehe ich nicht. :nixweiss: Ist doch schade drum!

Na, machen wir nochmal einen Versuch – wo ist das?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben