• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Noch zum vorigen Rätsel: NIe davon gehört, umso interessanter die Auflösung, also Gottseidank wieder etwas gelernt ! Danke !!
Zum neuen Rätsel fällt mir leider nur eine sehr einfältige Frage ein: Bild aus einer Sonderausstellung ?

Ein wunderschöner Baum, ich liebe sie, bin auf einem davon groß geworden. Der bleibt aber doch hoffentlich trotz Nachfolger noch stehen!!

Wunderschönes Gedicht, den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland kenne ich nur aus einem Reinhard Mey-Lied.

Zum Neuen: in einer Schule?

Befindet sich das gesuchte Objekt in Salzburg ? Stadt oder Land ?

Nicht in Österreich...
Auf diesem Bild ist die ganze Grafik zu sehen, sie gibt einen deutlicheren Hinweis auf die "Installation". e-juli.jpg

Und für die Googler: Auf dem Bild ist ein Begriff, der direkt zur Lösung führt ;)

Worum es geht, war auf dem kleineren auch schon klar, aber die Begriffe führen nur zu den Erklärungen.

Ich kapier einfach nicht, wie man bei Google zu den gesuchten Lösungen kommt :( und trags mit Fassung :D.

@Elfie
Ich hab's probiert: Das Ergoogeln dieses Bildes ist eine Dreiklick-Aktion mit Google. Das macht mir aber nur mäßig Spaß.
Bei diesem Wetter :landwirt: ich lieber oder ich :smi_prost und wenn's gar zu heiß ist, dann entspanne ich im kühlen :smi_im_be

@elfie: Google hat mir da auch nicht recht geholfen, aber die Hinweise von baru.

Da ich heute schon lang und brav im warmen Wörthersee geschwommen bin, bin ich halbwegs kühl und kann also eine neue Frage stellen.
Was ist auf dem - kaum beschnittenen - Foto zu sehen ?

Anhänge

• juli7.jpg
    juli7.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 17
Diese Muster scheinen mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus verschiedenen Fotos zusammengestellt. Allesamt können sie aber unter dem Oberbegriff "Kerbschnitt" zusammengefasst werden. Also Kerbschnitt-Muster?

Diese Muster scheinen mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus verschiedenen Fotos zusammengestellt. Allesamt können sie aber unter dem Oberbegriff "Kerbschnitt" zusammengefasst werden. Also Kerbschnitt-Muster?

Das Bild ist nicht zusammengesetzt worden, sondern zeigt - wie Wolfgang vermutet hat - eine Art Möbelstück im weitesten Sinn. Ob es sich um Kerbschnitt handelt, kann ich nicht sagen, kenn ich leider nicht :(.

Zurück
Oben