Ulrike Berkenhoff
Well-known member
Ja, manchmal habe ich einen Geistesblitz! Aber wer stellt nun für mich ein
neues Rätselfoto ein? Freiwillige vor! Viele Grüße von Ulrike
neues Rätselfoto ein? Freiwillige vor! Viele Grüße von Ulrike
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na gut, ich melde mich freiwillig – was ist das?Freiwillige vor!
Nein.Eine Sonnentau-Variante?
Noch Blüte.Schon Früchte oder noch Blüte?
Ein Steinbrechgewächs?
Es ist Teil eines Blütenstandes. Und es ist auch keine Einzelblüte, sondern es sind Teile mehrerer Blüten.Hat die Pflanze diese Einzelblüte oder ist sie ein Teil davon, wie bei Doldenblüten?
Stimmt, daran erinnert es, aber Diptam ist es trotzdem nicht.Die Blütenknospen erinnern mich ein wenig an Diptam..?
Nein. Die Farbe auf dem Rätselbild ist etwas irreführend. In der Sonne glitzern die vielen Härchen (von denen jedes dazu noch ein schimmerndes Tröpfchen (?) an der Spitze hat, dadurch wirkt es sehr hell. Von der Seite gesehen ist das Gebilde dunkler, nämlich so:Eine Distelart?
Oje, mit Fachbegriffen stehe ich auf Kriegsfuß und muß aus dem Internet abschreiben : "Blütenstand aus getrennten achselständigen Wirteln mit 4–6 Blüten gebildete lockere, ährenartige Gruppe am Stängelende". Alles klar? Also eine Art lockere Ähre oder aufrechte Traube. Es ist eine ganz gewöhnliche Pflanze.Kugel?
Rispe?
Dolde?
Ich sage mal einfach: Kuhschelle? - Ulrike
Es ist eine ganz gewöhnliche Pflanze.
Das ist gut .
Zu deiner Beschreibung kam Wiesensalbei . An den hat mich die Farbe schon lang erinnert, aber du sagst, es ist eine Blüte. Damit haben maximal die "abgeblühten" Wikifotos eine Ähnlichkeit.