• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nein, das den Angeboten von Wolfgang ähnlichem ( und nicht gefragtem) Ding ist Teil eines Gebäudes. Das gezeigte und gefragte Ding befindet sich in diesem anderen und ist beweglich.

Jetzt bin ich wirklich ratlos :(. Aber da ich weiß, dass DU keine beleidigte Leberwurst sein wirst, muss ich jetzt mit dem Raten aufhören ;).
Oder es kommt noch etwas Hilfe ??

Natürlich gibt es auch Hife, soll ja nicht bis Weihnachten gehen ;).

Anhänge

• kap_6_ (3).jpg
    kap_6_ (3).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 5
Natürlich gibt es auch Hife, soll ja nicht bis Weihnachten gehen ;).
Hatten wir nicht schon mal ein Rätsel, das erst im nächsten Jahr erraten wurde?

Jetzt erinnert es an eine Glocke, was nicht sein kann, da wesentlich andere Mutmaßungen (Kamin, Hochofen, Lichtsäule) der Sache ja schon nahe kamen. Na, ich habe keine Ahnung und schreibe dies auch nur, damit unsere Rätselrunde nicht etwa noch ein Mitglied verliert. ;)

Hatten wir nicht schon mal ein Rätsel, das erst im nächsten Jahr erraten wurde? ;)
Naja, damals waren wir dem Datum doch eine gute Weile näher ;)

Deine Erinnerung trügt dich nicht!

Was den Beispielen von Wolfgang näher kam, war der Blick nach oben in einen Rundbau. Der war aber nicht gesucht, sondern das Objekt darin :D!!

Naja, vielleicht waren die Kommentare noch rätselhafter als das Bild ;), es ist jedenfalls die Glocke im Turm der Hoisn-Kapelle im Mühlviertel.
Mehr davon ist in der Fotogalerie zu sehen.

Anhänge

• kap_6_ (4).jpg
    kap_6_ (4).jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 9
1. Erstes Testament oder zweites Testament (oder politisch weniger korrekt: Alter Bund oder Neuer Bund)?

2. Ein Schuss ins Blaue: Falls AT, ist es Aaron, dem der Engel sagt, dass er seinen Stab wegwerfen soll?

Zurück
Oben