• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich konnte es mir nicht verkneifen, wenn ich auch mal was weiß, aber erraten hats ja Klara, deshalb hab ich das Madl nicht beim Namen genannt: weil ich kein brauchbares Rätselbild hab :(.
Bitte, Klara, du bist doch sicher schon vom Kirschbaum runter :katze:. Außerdem gibt es keine Faulheit, das sind kreative Phasen :D.

... wenn ich auch mal was weiß ...

... deshalb hab ich das Madl nicht beim Namen genannt.

Außerdem gibt es keine Faulheit, das sind kreative Phasen :D.
Na, na, was soll denn dieses Understatement! :nono:

Das war auch nicht nötig, jeder weiß, daß das Madl Katharina heißt. Soviel Allgemeinbildung ;) hat doch hier jeder.

Äh, so hab ich das noch nie gesehen. Bei meinen Aachener Grafikern hieß "ich hab grad 'ne kreative Phase" soviel wie: "Hau ab und stör mich jetzt nicht mit deinem Quatsch! :mad:" Na, letztlich kommt es wohl auf dasselbe raus. :D

Ich konnte es mir nicht verkneifen, wenn ich auch mal was weiß, aber erraten hats ja Klara, deshalb hab ich das Madl nicht beim Namen genannt: weil ich kein brauchbares Rätselbild hab :(.
Bitte, Klara, du bist doch sicher schon vom Kirschbaum runter :katze:. Außerdem gibt es keine Faulheit, das sind kreative Phasen :D.

Na, wenn man soooooooo lieb gebeten wird, dann sucht man (frau) nach dem Fall vom Kirschbaum halt ein kleines Rätselbild ;).
Was könnte das sein ?

Anhänge

• juni.jpg
    juni.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 8
Vielleicht auch ein ganz harmloser Kirschenkernausdrücker?
Irgendwie erinnert es mich ja an ein Laryngoskop, aber so etwas wird Klara wohl nicht zu Hause herum liegen haben :smi_ersch

Vielleicht auch ein ganz harmloser Kirschenkernausdrücker?
Irgendwie erinnert es mich ja an ein Laryngoskop, aber so etwas wird Klara wohl nicht zu Hause herum liegen haben :smi_ersch

:smi_klats Es ist wirklich der ganz harmlose Kirschenkernausdrücker !! Abgesehen davon, dass die Kerne durch die ganze Küche fliegen, wenn man so ungeschickt ist wie ich, ist es ein wirklich sehr praktisches Gerät.

Anhänge

• kirschen.jpg
    kirschen.jpg
    176 KB · Aufrufe: 8
Abgesehen von den Kernen: wo war der Saft? Und die armen Würmer hast du auch zerquetscht :(.

Was ist das?

Anhänge

• kap_6_ (2).jpg
    kap_6_ (2).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 11
Es ist wirklich der ganz harmlose Kirschenkernausdrücker ...
So ein Gerät habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die Techniken des Ausspuckens und (aus der Kindheit) des versehentlichen Verschluckens ("Mutti, muß ich jetzt sterben?"). Und natürlich die Gläser aus dem Supermarkt, in denen die Kirschen erstaunlicherweise keine Steine haben ... ;)
Bis mir dazu was einfällt, kann es noch eine Weile dauern ... :floet:

Abgesehen von den Kernen: wo war der Saft? Und die armen Würmer hast du auch zerquetscht :(.

Der Saft ist Gottseidank in den Kirschen geblieben und Würmer haben sich auch noch keine sehen lassen !!

Zu Deinem Rätsel fällt mir nicht einmal eine Frage ein :(.
Naja, eine: Haushaltsgerät ?

Zurück
Oben