• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Steht das im öffentlichen Raum oder bei dir im Garten? :)

Eine Kugel wie man sie beim Kegeln verwendet?

Das Ding hab ich bei mir im Garten fotografiert, das ist aber nicht sein eigentlicher Bestimmungsort, also ist es auch keine Solarleuchte oder ähnliches.

Meine Kugelfrage ist noch offen? Siehe oben...

Das Ding ist keine Kugel !

Zur Hilfe: Das Ding, das unter dem Schnee hervorschaut, ist nur Teil eines wichtigen Ganzen !

gibt es da noch mehrere gleicher "Gebilde" die darauf befestigt sind?

Nein, es ist das einzige. Ich sehe, dass mein Bildausschnitt richtig gemein ist, denn wahrscheinlich täuscht der so sehr, dass man das eigentlich recht einfache Ding nicht erkennt :tuifal:
Ich hab das Bild an meinem Gatten getestet, der hat es auch nicht erkannt, obwohl er das Gerät sehr schätzt :) .

Ich hab das Bild an meinem Gatten getestet, der hat es auch nicht erkannt, obwohl er das Gerät sehr schätzt :) .
jetzt dachte ich im ersten Moment Du hast das Gerät an deinem Gatten getestet :hahaha:

ist dieses doch kugelförmige Ding innen hohl?

Das Ding befindet sich normalerweise IM Haus, es musste aus bestimmten Gründen ins Freie, seines Inhalts wegen ;)

Irgendwie schon. Entscheidend war der Umstand, dass die Temperatur außen geringer war als im Haus, Gottseidank !

Zurück
Oben