• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Also von so einem Gerät aus so ein Foto machen, Mann, da könntest auf Tournee gehn :).
Also Prater ist es nicht? Das Stanglwerk im Vordergrund würde schon drauf hindeuten.
Dachte auch schon an das Bahnorama, aber da stimmt mir irgendwie die Richtung nicht.
Ist es was Künstliches oder ein Berg, Gelände?

ok, wollte nur sicher sein, dass es eines der fahrdinger ist und nicht ein TURM oder sowas. (ich war erst einmal im prater und da war ich 12 jahre alt, ist also schon 25 jahre her. ;-) )

Also von so einem Gerät aus so ein Foto machen, Mann, da könntest auf Tournee gehn :).

Also Prater ist es nicht? Das Stanglwerk im Vordergrund würde schon drauf hindeuten.

Ist es was Künstliches oder ein Berg, Gelände?
das Fotografieren ist dort oben eigentlich verboten ;)

wie kommst jetzt darauf, dass es nicht im Prater ist :kopfkratz

naja künstlich sind wohl alle Geräte im Prater also nein zu Berg und Gelände :)

puh.... was gibts da noch alles.... der praterturm!!!!
das stimmt natürlich, obwohl eine Beschreibung davon hätte ich mir schon noch erwartet ;)

Der Praterturm im Wiener Wurstelprater auf Parzelle 59a ist ein Fahrgeschäft vom Typ Starflyer. Er wurde am 1. Mai 2010 eröffnet.

Mit 117 Meter Höhe ist der vom österreichischen Unternehmen Funtime erbaute Turm das höchste Fahrgeschäft in Österreich und das welthöchste Kettenkarussell. Es verfügt über 24 Sitze und hat 36 Meter Durchmesser. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 75 km/h.

Quelle

anbei noch ein paar Bilder ua auch von der sehr luftigen Fahrt :D
.

Anhänge

• Praterturm.jpg
    Praterturm.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 3
  • Praterturm1.jpg
    Praterturm1.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 4
  • in luftiger Höh.jpg
    in luftiger Höh.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 4
  • in luftiger Höh1.jpg
    in luftiger Höh1.jpg
    313 KB · Aufrufe: 2
  • in luftiger Höh2.jpg
    in luftiger Höh2.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 3
  • in luftiger Höh3.jpg
    in luftiger Höh3.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 4
  • in luftiger Höh4.jpg
    in luftiger Höh4.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 3
:smi_ersch

um himmels willen.
früher war ich auch mal so drauf aber heute lieber nimmer. mein magen hält nicht mehr so viel aus. *lach*
ok, dann such ich mal ein neues rätsel. ;-)

ok. wir befinden uns hier auf dem marktplatz welcher stadt?
(kleiner tipp, er liegt in europa aber nicht in österreich)

Anhänge

• Scannen0006.jpg
    Scannen0006.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 9
Ihr seids ja mit den Rätseln so schnell wie das höllische Fahrgerät, da kommt man(frau) ja gar nicht mehr mit ! ... und was man DA alles lernt, von dem Teufelsding hab ich noch nie etwas gehört. Aber das ist ohnehin nur etwas für jugendlich Leichtsinnige :) .

:smi_ersch

um himmels willen.
früher war ich auch mal so drauf aber heute lieber nimmer. mein magen hält nicht mehr so viel aus. *lach*
sollte ich jemals wieder damit fahren, nehme ich mir einen Flachmann mit entsprechendem Inhalt mit um das flaue Gefühl im Magen nachher wieder wegzubringen :D

Zurück
Oben