• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Könnte ja wirklich ein Henkel sein, es gibt ja auch Schlangenledertaschen. Naja, ich glaub's eigentlich nicht. Aber wenn man schon blöde Ideen hat, soll man auch mit ihnen hausieren gehen.

Könnte ja wirklich ein Henkel sein, es gibt ja auch Schlangenledertaschen. Naja, ich glaub's eigentlich nicht. Aber wenn man schon blöde Ideen hat, soll man auch mit ihnen hausieren gehen.
es geht zwar nicht in diese Richtung, aber einen Versuch war's allemal wert :)

Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter: Es ist nicht der Name weder auf deutsch noch lat. dieser Schlange gefragt :D

Eine leere Schlangenhaut nach der Häutung?
Ich tippe auch auf irgend einen Schmäh, denn du machst so gestochen scharfe Fotos, dass du dich wirklich plagen müßtest, so ein Gebilde zusammenzubringen.
Oder kommt das dabei raus, wenn man die Kloake entsprechend vergrößert :D?

Eine leere Schlangenhaut nach der Häutung?
nein

Ich tippe auch auf irgend einen Schmäh, denn du machst so gestochen scharfe Fotos, dass du dich wirklich plagen müßtest, so ein Gebilde zusammenzubringen.
tja der Schmäh findet zum größten Teil in euren Köpfen statt :D dieser Gedankengang ist schon mal richtig, geplagt habe ich mich dabei allerdings nicht :)

Oder kommt das dabei raus, wenn man die Kloake entsprechend vergrößert :D?
das ist zum Teil auch ein Grund :D

noch ein Hinweis: Sonja war schon auf dem richtigen Weg, hat meine Antwort aber leider nicht richtig gedeutet ;)

Na dann auf Deutsch statt Latein:

Autoschlange, Fahrzeugschlange, Feuerschlange, Käuferschlange, Luftschlange, Menschenschlange, Papierschlange, Warteschlange... ?

Oder ein Teil eines Werkzeuges?

Wolfgang (SAGEN.at)

Na dann auf Deutsch statt Latein:

Autoschlange, Fahrzeugschlange, Feuerschlange, Käuferschlange, Luftschlange, Menschenschlange, Papierschlange, Warteschlange... ?

Oder ein Teil eines Werkzeuges?
das ergibt genau 9 x ein :smi_nein: :D

Das "Ding" ist ziemlich stark gebogen, das Bild könnte ein Ausschnitt aus einem Knäuel junger Schlangen sein oder einer Schlangenpaarung? :nixweiss:

Zurück
Oben