• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

1. Wir sind alle froh, dass Du aus dem Schnee wieder herausgekommen bist, das schaut ja nicht sehr harmlos aus !

2. Befindet sich die Burg im Wein- oder im Waldviertel ?

1. Wir sind alle froh, dass Du aus dem Schnee wieder herausgekommen bist, das schaut ja nicht sehr harmlos aus !

2. Befindet sich die Burg im Wein- oder im Waldviertel ?

1. halb so schlimm nur meine Knie sind heute etwas beleidigt :D

2. Waldviertel

Senftenberg ist es leider nicht... um ein gutes Stück weiter nördlich ;)

Ich hab's natürlich gegoogelt :hahaha:

Ich muss auch schnell weg, aber für ein seeeeehr leichtes Rätsel muss noch Zeit bleiben:
WO habe ich diesen schönen Mann fotografiert ?

Anhänge

• jänner 13-2.jpg
    jänner 13-2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 13
Auf alle Fälle ist das der Jüngling vom Magdalensberg. Ich bin ziemlich sicher, eine Kopie davon irgendwo in Klagenfurt gesehen zu haben - aber steht der so frei, daß man hinter ihm nichts als Himmel sieht?

:die_Welle: Bravo ! Babel hat sich richtig erinnert !!
Auch dass da nicht nur Himmel ist, stimmt ! Ich bin zwar vor dem schönen Jüngling nicht gekniet :), habe aber den Hintergrund etwas verfälscht. Er steht auf dem sogenannten Stauderplatz, umgeben von hässlichen Häusern und Autos - vielleicht kann man ihn in der Bildmitte sehen.

Anhänge

• stauderplatz.jpg
    stauderplatz.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 11
Das gelbe Haus finde ich gar nicht häßlich!
Naja, jetzt hab ich auch mal was seeeeehr leichtes. Was für eine Szene ist das, wer sind die Personen?

Anhänge

• Karte.jpg
    Karte.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben