Joa
Active member
vorne ist dort wo die Blätter zusammenkommen. Ob das aber bei der Lösung hilft, bezweifle ich etwasVielleicht könnte man bei der Raupe dazuschreiben, wo bei dem niedlichen Tier vorne und hinten ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vorne ist dort wo die Blätter zusammenkommen. Ob das aber bei der Lösung hilft, bezweifle ich etwasVielleicht könnte man bei der Raupe dazuschreiben, wo bei dem niedlichen Tier vorne und hinten ist?
eine Spannerraupe ist das leider nicht...
Du hast Durchhaltevermögen bewiesen und die richtige Familie Noctuidae der Eulen erraten doch nun die schlechte Nachricht:Schon wieder gegoogelt, naja. Ich denke, ich habe das Viech gefunden auf einer Seite, die bezeichnenderweise gezieferwelt.de heißt: Raupe der Eule, Noctuidae, Xylocampa areola. (Du merkst schon, daß ich kein Raupenfan bin.)
Xylocampa areola ist es leider nicht
So einfach ist das nicht liebe Elfie! Schmetterlinge werden nicht nach Schuhnummern und Kragenweiten bezeichnet sondern mit dem lat. Namen, der erst eine eindeutige Identifizierung ermöglicht, da auch in der Deutschen Bezeichnung oft mehrere Namen üblich sind, aber wenn Du anstatt zu Maunzen aufgrund meines letzten obersten Postings etwas kombinieren würdest, dann...Das heißt, du bist immer noch nicht zufrieden - auch noch Schuhnummer und Kragenweite ??
So einfach ist das nicht liebe Elfie! Schmetterlinge werden nicht nach Schuhnummern und Kragenweiten bezeichnet sondern mit dem lat. Namen, der erst eine eindeutige Identifizierung ermöglicht, da auch in der Deutschen Bezeichnung oft mehrere Namen üblich sind, aber wenn Du anstatt zu Maunzen aufgrund meines letzten obersten Postings etwas kombinieren würdest, dann...
Das habe ich jetzt gemacht und ich muss gestehen, da ich sie nicht nur dort gesehen sondern auch im Lepiforum (beste Bestimmungshilfe im Netz) gefunden habe, dass Du eindeutig richtig liegst. Da bin ich mit der Meldenflureule Anarta trifolii wohl selbst einem Irrtum unterlegen sorry!Hast du dir die Raupe Xylocampa areola auf der Gezieferwelt-Seite angeschaut? Ähnlicher als diese kann keine deiner Raupe sein, da stimmt jeder Punkt - Muß ich mich nun an die Betreiber der Gezieferseite wenden und sie zur Korrektur auffordern?
...typisch
immer nur Kirchen und Grabsteine is a fadIatz sei hålt nicht so streng!
Das ist schließlich ein ethnologisches Ratespiel und kein entomologisches. - Odrrrr?