Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man irrt sich ja leicht, wenn auf der gleichen Website noch von etwas anderem die Rede ist.
ein großes Wort gelassen ausgesprochen da würde mich aber schon interessieren wie hier mindestens 90% der Rätsel ohne Internetsuchmaschinen sonst gelöst werden könntenEs ist irgenwie schade, dass manche Rätsel zur Google-Rallye verkommen
Stimmt und das macht es auch reizvoller sie zu lösen, doch auch deine Rätsel nach dem Sekundenrätsel wären ohne Google kaum zu lösen gewesenGoogle-Rallye: Als ich neulich zum ersten Mal ein Rätselbild hier einstellte, ging ich auch noch davon aus, daß jemand es erkennen oder auf herkömmliche Weise erraten würde. Es war sofort erraten, und ich wurde belehrt, daß das mit Google eine Sache von Sekunden sei. Also habe ich mich umgestellt. Da es Google nun mal gibt, sind die Rätsel so geworden, wie sie jetzt sind. Ich finde es nicht schade. Auch auf diese Weise macht das Suchen Spaß, und es stimmt: Man gerät dabei an vieles andere, das schön und interessant ist und zum Anschauen, Hinfahren, Weiterrecherchieren und Lesen reizt.
Ich glaube, ich bin falsch verstanden worden: ich hab nix gegen Google!! Im Gegenteil: die meisten Foto-Beschreibungen find ich hier und es geht auch so wie früher im Lexikon (und Eugen Roth hat das ja auch so treffend beschrieben): man findet so viel und dort waren Fußnoten, was jetzt Links sind, die einem weitergewiesen haben - bis man am Ende nicht mehr weiß, was man ursprünglich gesucht hat.
Warum ich es beim Rätseln immer noch etwas anders empfinde, weiß ich nicht. Wenn ich spontan glaube, was zu wissen, sichere ich das auch nicht mit Google ab und dann kommt oft ein abenteuerlicher Blödsinn raus .
Aber es ist ja ein Spiel, oder??
Vielleicht ist die Google-Lastigkeit die Ursache, die den Spaß verdirbt?Joa:Was ich schade finde ist, dass trotz der vielen User hier immer nur eine Handvoll gleicher User bereit ist sich an den Rätseln zu beteiligen...
also diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehenVielleicht ist die Google-Lastigkeit die Ursache, die den Spaß verdirbt?
Google hat mir gesagt, dass jetzt wieder Babel das nächste Rätsel stelltEs ist nicht zufällig Globasnitz (Museum im Ort mit Mosaikresten vom Hemmaberg)?
So sehe ich das auchAber noch zur Google-Rallye und der Vermutung, daß sie Leute vom Mitraten abhält. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Im Gegenteil, Google erlaubt jedem, der Interesse hat, das Mitraten -