• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

abgesehen von den bubenbeinen sieht man noch andere körperteile (zwei stück)
und wenn damen ihre taille DAMIT zusammenhalten dann wäre das für die männerwelt wohl ziemlich unerotisch. aber was weiß eine wie ich schon von solchen dingen. *grins*
also das MATERIAL wäre noch gefragt, wenn du das erraten hast, dann lass ichs gelten und löse auf. ;-)

ich sicher nicht :ratschlag: aber da Du's schon mal andeutest könnte es Gummi sein? :D

Iwiaanoa!!! Na ihr treibt es :D. Aber geniale Idee - und der Ausschnitt war klein genug um es spannend zu machen.
Hast noch so was, wenn Joa schon passen muss?

Sowas lustiges fällt mir grad nicht ein, aber was für Naturliebhaber: Wo befindet man sich, wenn man aus dem Tunnel raus kommt?

Anhänge

• IMG_2440.JPG
    IMG_2440.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 5
palfauer wasserlochklamm ist es nicht.
ist ne andere klamm. und ja, bei mir in der nähe. :-)
(und nein, da gibts keine erotikshops) :landwirt:

(und nein, da gibts keine erotikshops) :landwirt:
vermutlich eine noch aufzufüllende Nische um den Bedarf für die Landbevölkerung abzudecken :D

das Foto kommt mir bekannt vor und ich glaube mich zu erinnern es schon mal aufgelöst zu haben? Will aber jetzt nicht nochmal von vorne beginnen *ggg*

Mendlingtal?

Ich glaube jetzt hab ich's: Bachsteinklamm?

Ich seh schon, Gummi-Rätsel sind beliebter.
Woran das wohl liegt :kopfkratz :D

Ich hätte wohl etwas Knackigeres, aber weil ich nicht so bin etwas Leichteres ;)

Wo findet man diesen Spitz und wer hat ihn wann genützt?
.

Anhänge

• Schornstein.jpg
    Schornstein.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 8
Google sagt, dass es sich um einen Teil einer mittelalterlichen Synagoge in Hainburg handelt. Wirklich ganz, ganz toll, da muss ich bald hin !

Bravo! :die_Welle: Stimmt und Du bist dran!

Das Tor ist oft geschlossen und man kommt nicht rein... letztens hatte ich Glück und konnte die Aufnahme machen!

Obwohl ich eine 'Eingeborene' Niederösterreicherin bin, kenne ich leider den Osten von NÖ nicht sehr gut, die Bilder sind wirklich ein Augenschmaus und drängen mich dazu, endlich wieder dort hin zu fahren. Aber momentan bin ich im sonnigen Süden im Kärntner Schnee gefangen !

Die neue Frage: Welcher berühmte Künstler verwendete für seine Bilder gerne dieses Motiv ?

Anhänge

• rätsel 2013.jpg
    rätsel 2013.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben