• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das wird ev. weiterhelfen... oder doch nicht :kopfkratz

Die Hauergasse ist es aber nicht, wo sich diese Stiege befindet :D

Anhänge

• Stiege.jpg
    Stiege.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 5
Auch nicht sehr viel südlicher - vielleicht Baden?
Grad hab ich nochmal nachgelesen, ganz knapp südlich der Donau: also nicht Höhe Wien, dann auch nicht Baden... doch Wachau? Mautern??

Zuletzt bearbeitet:
Du bist viel zu weit im Norden ;)
nach einem Blick auf die Karte muss ich meine Antwort jetzt erweitern... viel zu weit im Norden stimmt zwar aber noch viel mehr zu weit im Westen :)

Auch nicht sehr viel südlicher - vielleicht Baden?
Grad hab ich nochmal nachgelesen, ganz knapp südlich der Donau: also nicht Höhe Wien, dann auch nicht Baden... doch Wachau? Mautern??
Baden ist zu weit südlich! Die Donau in Nö ist lang... Höhe Wien ist gar nicht schlecht und kommt der Sache ziemlich nahe :smiley_da von der Wachau kannst Du dich endgültig verabschieden!

:Fluester: dass die Stiege ein paar Minuten zu Fuss südlich der Donau liegt, ist und bleibt aber eine Tatsache :smi_predi

Westlich von Wien?
Östlich von Wien?
In Höhe Wien sind die Donauufer nicht ganz niederösterreichisch, oder :kopfkratz

Östlich von Wien?
In Höhe Wien sind die Donauufer nicht ganz niederösterreichisch, oder :kopfkratz

östlich von Wien ist richtig!

kommt darauf an was man in dem Fall unter nicht ganz versteht?" Etwa" auf Höhe Wien kommt schon hin ;) wenn man dem Netz vertrauen darf sind es etwa 4' und bei Krems etwa 16' Unterschied

Da ich das letzte Mal vor ca. 20 Jahren in Hainburg war, ist die Frage wirklich für mich sehr schwer zu beantworten. Denn google zeigt mir gar viele Türme :(, wie soll ich da noch eine richtige Straße finden ??

naja die Stadt ist bekannt, einen Gassennamen gibt es auch und von dort geht's über die gesuchte Stiege (Gasse) runter zu dem Turm, der seit dem Durchbruch der Torhalle im 15. Jhdt. eigentlich als Tor bekannt ist... :) das ist ja nun wirklich nur noch eine Sache von etwas kombinieren und googeln ;)

Zurück
Oben