• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wenn das Viertel 2mm unterm Eichzeichen endet, ist dann schlecht eingeschenkt oder hat der Wirt den Glaslboden dazugerechnet :smi_augen?
Mann - hier gehts um eine Ruine und nicht um die Vermessung der Welt :smi_predi

- hier gehts um eine Ruine und nicht um die Vermessung der Welt :smi_predi
um die Vermessung der Welt geht's mir ja auch nicht, wenn ich die tatsächliche Höhe wissen will. Vermutlich ist die Frage doch etwas zu kompliziert :D wie auch immer... ich nütze jetzt den schönen Tag um nicht noch länger vor dem PC zu hocken... Ätsch!

ich hätt auch auf aggstein getippt, aber nur deshalb weil das ausser der ruine dürnstein die einzige ist die ich in der wachau schonmal gesehen habe. ;-)
ist sie es?

:smi_klats richtig: Sonja hats erraten, denn vorher war die Ruine Aggstein ja nur als Beispiel angeführt und die Höhenangabe der Meter über dem Meere oder über der Donau hat sicher mit der Auflösung nicht gar so viel zu tun ;)!!

:smi_reite haha ich hab dem joa den sieg weggeschnappt. *looool*
nun muss ich ein ratebild suchen....

hier ist autowaschen verboten. um welchen see handelt es sich?

Anhänge

• IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 10
Nein, muss mich ja vorsichtig weitertasten ;). Gibt im namensgebenden Ort eine SEHR interessante Brücke??

:D
:smi_klats richtig: Sonja hats erraten, denn vorher war die Ruine Aggstein ja nur als Beispiel angeführt und die Höhenangabe der Meter über dem Meere oder über der Donau hat sicher mit der Auflösung nicht gar so viel zu tun ;)!!
Also Ihr macht mir echt Spaß :rotfl:

Liebste Elfie!
Diese Höhenangabe hat nicht nur etwas mit der Auflösung zu tun! Sie ist sogar entscheidend! Du wolltest einfach meine Fragen nicht beantworten, so schaut's aus :D denn dass Du sie nicht kapiert hast, nehme ich doch nicht an :smi_augen das sind ja richtig linke Methoden, die Du da anwendest :verdaecht :anarchist:

:smi_reite haha ich hab dem joa den sieg weggeschnappt. *looool*
diesen Sieg gebe ich dir gerne ab Sonja, denn Du hast das ja unwahrscheinlich schnell erraten :ratschlag: :D

hier ist autowaschen verboten. um welchen see handelt es sich?
Gibt es überhaupt einen See, wo Autowaschen erlaubt ist :D :Niemals:

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja richtig linke Methoden, die Du da anwendest :verdaecht :anarchist:

Lieber Joan, ich hab dir auch nicht abgenommen, dass du: 1. nicht weißt, dass dies die Aggstein ist und 2. jede Burgruine an ihrer Meereshöhe erkennst :D. UND: dass du mich missverstanden hast, nur weil ich die Smilys vergessen hab. Und jetzt freu ich mich auf deine Fotos vom heutigen tag :).
Und? Auf welcher Höhe in Meter über dem Meer liegt Sonjas See :vogel_kl:?

Lieber Joan, ich hab dir auch nicht abgenommen, dass du: 1. nicht weißt, dass dies die Aggstein ist und 2. jede Burgruine an ihrer Meereshöhe erkennst :D. UND: dass du mich missverstanden hast, nur weil ich die Smilys vergessen hab. Und jetzt freu ich mich auf deine Fotos vom heutigen tag :).
Komm mir jetzt nicht so :nono:

na ok, das Vergessen ist entschuldigt :D

weil Du es bist, stell' ich von heute eines rein... :bistjaliab: :D

aber das Auto darfst dafür am See wo's verboten ist alleine waschen :ratschlag:

Und? Auf welcher Höhe in Meter über dem Meer liegt Sonjas See :vogel_kl:?
das fragst am besten sie :D

Ps.: btw... wer ist Joan :kopfkratz :D

Da ich mich in OÖ nicht gut auskenne, ist das für mich jetzt schlecht. Aber tun wir weiter: Ist der Nichtautobadesee bei Dir in der Nähe ?

Zurück
Oben