• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich kenne diese unsägliche Burg nur wegen dem idiotischen Fotografierverbot... :mad:

Wird sicher wieder Ärger geben, wenn das Lösungsbild kommt... :mad:

Wenn das Lösungsbild aber von öffentlichem Grund aufgenommen wird, mache ich diesmal keinen Rückzieher mehr, selbst wenn die Leute mit ihren Rechtsanwälten anmarschieren!
...also ganz begreife ich das jetzt nicht :kopfkratz

abgesehen davon, dass es ein Schloss ist, soll man das von außen nicht fotografieren dürfen :headscrat

dann belassen wir es halt bei dem Rätselbild oder ich stell den link rein wenn's aufgelöst wird :)

Ich weiß den Namen von dem Ding nicht mehr, aber von denen haben wir scharfe Briefe wegen Aufnahmen aus dem Schlosspark bekommen...
keine Sorge...

zur Zeit ist das "Ding" geschlossen und ich habe nur noch eine Aufnahme in dem Ort von der öffentlichen Straße aus gemacht ;)

irgendwie ist es unheimlich :alien:

Harry hat durch seine Entfernungsangabe das Schloss wohl erkannt, ist aber seither verschwunden :Fluester:

das Posting der nach dem Schloss googelnden Elfie ist ebenfalls wie vom Edboden verschluckt :smi_ersch
und ihr nächstes Posting, welches man dann von ihr las handelte von Tollwut :hund:
seither hat man von ihr auch nichts mehr gehört :violine:

ist es Zufall oder nicht, dass die letzten Bilder, welche eingestellt wurden, Todesanzeigen sind :tod:

:weise: jetzt sehe ich das Schloss auch in einem ganz anderen Licht... als ich es fotografieren wollte, stand plötzlich dieser riesige Baum davor als wollte er mir sagen: Stopp hier nicht :Niemals:

Anhänge

• Baum.jpg
    Baum.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 8
irgendwie ist es unheimlich :alien:

Ich muss dich beruhigen: Friedhofsspaziergänge gehören zwar zu meinen Vorlieben, ich bin aber noch nirgends hineingefallen ;).

Wolfgangs Erinnerungen an die Burg haben mich empört und Äußerungen in diesem Zustand soll man nicht verewigen :D

Das tun sie übrigens immer noch, denn wenn ich mit meinem Angebot Recht hab, ist das Schloss voll mit öffentlichen Einrichtungen, die auch eifrig beworben werden und es wurde 2004-05 aufwändig renoviert, vermutlich (auch) mit öffentlichen Mitteln.

Falls es sich um Schloss Orth an der Donau handelt :nixweiss:

jetzt bist Du doch wieder aufgetaucht Elfie :confused: schön :smi_dafue

Falls es sich um Schloss Orth an der Donau handelt :nixweiss:
Du wagst es den Namen so einfach hinzuschreiben :cool: Respekt! Stimmt!

Wird sicher wieder Ärger geben, wenn das Lösungsbild kommt... :mad:

Wenn das Lösungsbild aber von öffentlichem Grund aufgenommen wird, mache ich diesmal keinen Rückzieher mehr

der Ärger hat schon begonnen :ratschlag: denn das Bild war ursprünglich scharf, aber seht selbst... :verdaecht

bleib standhaft Wolfgang! Ich steh hinter dir!

Anhänge

• Lösungsbild_ganz_geheim.jpg
    Lösungsbild_ganz_geheim.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 4
Nun ein ärgerfreies Rätsel:

das Foto stammt von 1957, wo wurde es aufgenommen?

Anhänge

• rat.jpg
    rat.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 8
Stimmt - bis auf den Berg, der ist grad mal ein - für tiroler Verhältnisse - Hügel von ca. 300m.
Die Aussichtskanzel ist zwar als solche zu gebrauchen, aber eigentlich war ihre Bestimmung eine andere ;).

das Foto stammt von 1957, wo wurde es aufgenommen?
da das Foto von 1957 ist, stellt sich mir die Frage ob diese Holzkonstruktion in dieser Form heute auch noch existiert? Bin mir fast sicher, dass ich dort schon war, erkenne es aber aufgrund des Bildausschnittes nicht... :kopfkratz

ich stelle mal 2 Möglichkeiten zur Auswahl:

Ruine Hinterhaus, Ruine Dürnstein

ok, dann weiter...
nördlich der Donau?

na das ist ja schon mal was :)

im Nahbereich des rechten Donauufers?

was mich noch interessiert, sind die ca 300m welche Du angegeben hast! Sind die zu überwinden oder ist das schon die Höhe, welche in einer Karte angegeben ist?

Also 2 Fragen ;)

2.) Die Höhenangabe stammt aus der Beschreibung der Gemeindewebsite.
ok, das beantwortet aber meine Frage nicht exakt :)

bei der Ruine Aggstein heißt es zB: Liegt etwa 300m über dem Donauufer...
die absolute Höhe wäre dort demzufolge ca 500m

also nochmals: sind die 300m die absolute Höhe? ;)

Zurück
Oben