• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das war ja nicht die Kernfrage, wo das Tierchen herkommt, naja, ich denke, den Lorbeerkranz müssen sich baru und Sonja ausschnapsen ;).

baru, du bist dran! keine zeit heute. ich fahre zum fackelzug gegen abschiebung einer tschetschenischen familie nach waidhofen.
pfiat eich! *wink*

baru, du bist dran! keine zeit heute. ich fahre zum fackelzug gegen abschiebung einer tschetschenischen familie nach waidhofen.
pfiat eich! *wink*
Du unermüdliche, guate Frau! :smi_blume

Weil mir zufällig neulich "etwas" untergekommen ist, hab ich was und weil rund um Weihnachten Bläserzeit ist, frag ich euch:
Was ist das "Etwas", worauf der Bläser abgebildet ist? er 15.dez..JPGKleine Zusatzfrage: WER ist der Bläser? ;)

Es ist ein Büchlein, das wahrscheinlich in jedem Haushalt war oder noch ist... schon :verdaecht ?

Mein Kampf wird's ja wohl nicht sein :D also tipp ich auf die Bibel :)

Diesen jungen Mann sah ich auf einer antiken griechischen Vase. Welcher (in meinen Augen) arme Hascher ist hier dargestellt?

Anhänge

• Ratebild_2012_12_16.jpg
    Ratebild_2012_12_16.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 13
Ich bin fest überzeugt, dass ich am vergangenen Mittwoch an dieser Vase vorübergegangen bin, aber eben 'vorübergegangen' :(
Außerdem kann ich die Damen nicht recht einordnen, auch sehr peinlich.
Vielleicht ist es Adonis, um den sich Persephone und Aphrodite streiten ?

Da hast Du mit Sicherheit Recht, dass Du daran vorbeigegangen bist.
Adonis ist es nicht aber Aphrodite kommt in dieser Geschichte vor.
Außerdem hat der junge Mann etwas in der Hand, und das könnte eine kleine Lösungshilfe sein.

Ich kann das leider nicht erkennen, was der Jüngling in der Hand hat. Ist es vielleicht Paris und ich sehe die dritte Göttein nicht ?

Zurück
Oben