• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ist doch eh schön bunt :)

Anhänge

• bunt.jpg
    bunt.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 5
Solche bunte Kapellen stehen ja zu Hunderten in Österreich, also ist diese Nuss wirklich schwer zu knacken. Aus der Umgebung zu schließen, dürfte sie irgendwo am Land stehen, beginnen wir also mit der Eingrenzung: Ist es eventuell das niederösterreichische Alpenvorland ?

Ist es eventuell das niederösterreichische Alpenvorland ?
das ist richtig :smiley_da

Ps.: Ich könnte mir, da Du aus NÖ bist, durchaus vorstellen, dass Du daran mit dem Auto schon vorbeigefahren bist oder möglicherweise auch gegangen ;)

Jetzt sind wir ja schon weit :) ! Also führt auch eine Straße daran vorbei, nicht wahr ? Liegt die Kapelle auf einem Pilgerweg nach Mariazell ?

Du bist ja nicht mehr zu bremsen :smiley_da

Bis jetzt ist's ja noch gegangen, aber leider gibt es viele Pilgerwege nach Mariazell :(
Also, versuche ich weiter einzugrenzen: Steht die Kapelle im Pielachtal ?

Bis jetzt ist's ja noch gegangen, aber leider gibt es viele Pilgerwege nach Mariazell :(
Also, versuche ich weiter einzugrenzen: Steht die Kapelle im Pielachtal ?
sogar sehr gut ist es bis jetzt gegangen, aber die Kapelle steht nicht im Pielachtal!

Dieser Pilgerweg führt von Wien nach Mariazell und trägt einen Namen, der einem unwilligen Ausdruck sehr ähnlich ist, wenn einem zB etwas nicht gleich gelingt :D

aber vielleicht hilft das weiter :kopfkratz das Wetter ist zur Zeit für so eine Pilgerfahrt ja wirklich zu unwirtlich :D

Anhänge

• Legende.jpg
    Legende.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 6
Das war nicht nötig, du hast ja aus Sorge um unsere Gesundheit den entscheidenden Hinweis gegeben ;). Dass sich Maria Ströcker im Internet verewigt hat, hast du vielleicht nicht gewußt :D.
das habe ich tatsächlich nicht gewusst :kopfkratz aber jetzt möchte ich trotzdem noch wissen wie die Kapelle heißt, sonst ist das Rätsel nicht ganz gelöst? Tatsächlich steht sie auch nicht direkt im Ort! :)

Zurück
Oben