• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Die hervorragende Klostersuppe gut 150 Meter über einem senkrechten Abgrund ist nur über eine Bergtour zu erreichen. Die Tour, das Kloster und die Aussicht sind gewaltig.
Wo speisen wir?

Wolfgang (SAGEN.at)

Durch die "Wolfsklamm" kommt man auch hinauf auf den Berg des Drachentöters - hab ich's richtig erkannt?

:smi_huepf Joa und baru haben natürlich auf Anhieb St. Georgenberg erkannt!

Ein wirklich in jeder Hinsicht außergewöhnlich schönes Plätzchen um nach kurzer Bergtour die Klostersuppe zu genießen!

Wolfgang (SAGEN.at)

:smi_huepf Joa und baru haben natürlich auf Anhieb St. Georgenberg erkannt!
nana :smi_nein: ich hatte keine Ahnung und wollte mich nur rantasten... es war reiner Zufall, dass meine beiden Fragen zutrafen :smi_predi

also Leni Du bist dran :D und i geh jetzt kochn :koch:

Wenn dem so ist, stell bitte du ein neues Rätsel herein;
i geh iatz Keksbåchn :koch: ...
so ähnlich habe ich mir das eh vorgestellt :D offensichtlich bin ich mitm Kochen schneller fertig als Du mit den Keksaln :p

Wo habe ich das fotografiert?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    273 KB · Aufrufe: 8
wenns um farbe geht bin ich experte. :-D
ich freu mich, dass ich auch mal was weiß. *ggg*

hier ein neues ratebild.
wo befinden wir uns und was ist so spezielles an diesem ort?

Anhänge

• IMG_4432.JPG
    IMG_4432.JPG
    331,6 KB · Aufrufe: 6
Das war jetzt für mich relativ leicht :) weil ich den Berg, den Gr. Buchstein im Hintergrund erkannt habe. Wie befinden uns in Johnsbach und das Besondere dort ist der Bergsteigerfriedhof.

Zurück
Oben