Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde auch rot, aber vor Ärger über mich selbst. Denn ich bin sicher, dass ich das Ding schon gesehen habe, kann mich aber nicht erinnern wo und was es genau ist. Wahrscheinlich eine 'Heilige Lanze' ?
Es ist nicht nur eine Heilige Lanze, es ist "die" Heilige Lanze. Einer der Römischen Soldaten soll mit dieser Spitze die Seite Jesu geöffnet haben (Joh. 19, 34).
Sie ist ein Teil der Reichskleinodien und tatsächlich über 1200 Jahre alt. Der innere Teil, der mit den Kreuzen drauf, soll ein Nagel Christi sein. So steht es jedenfalls auf der silbernen Manschette, sie man um das Stück herumgeschlagen hat. Ein Herrscher, der diese Lanze besitzt soll unbesiegbar sein. Kein Wunder, dass sich Legenden und Verschwörungstheorien um dieses Stück gebildet haben.
Heute wird die Heilige Lanze neben dem Reichskreuz (ihrem Futteral) in der Wiener Schatzkammer aufbewahrt.
Ich habe die 'Heilige Lanze' sicher auch schon selbst fotografiert, aber im Bild hat mir das Gold gefehlt !
Jetzt auch etwas mit Gold: Welche biblische Szene habe ich WO fotografiert ?
Technikgeschichtlich ein hochinteressantes Bild bzw. Mosaik!
Wunderbare Details zum Hausbau, wie etwa das Gerüst, die Maurer, die Mörtelherstellung etc.
Zweifellos Italien, ich würde sagen Ravenna oder Florenz?
Damit es weiter geht eine kleine Hilfe: Die Kirche ist über und über mit Mosaiken geschmückt und steht in einer Stadt ohne Autos, Autobusse und schon gar nicht U-Bahnen
Nach diesem Hinweis wärs ja schwerer gewesen, daneben zu hauen, aber ich dachte schon beim Aufmachen: wenns jetzt noch keiner erraten hat, versuch ichs mit Venedig.
Was Leichtes:
Diese Darstellung hat einen bestimmten Namen: wie heißt sie und wo steht sie??
*schäm*
dann hab ich mich wohl jetzt kräftig blamiert. *rotwerd*
ich hab nur die strahlen angeschaut.... dann hab ich wieder mal keine ahnung und bin besser still. *lach*
Kein Grund dafür: beim Hinaufschauen zum fotografieren hab ichs auch für eine Madonna gehalten und die Kleidung ist auch selten für .... der Stahlenkranz allerdings nicht