• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nana, ich bin nur schreibfaul, also ab-ge-schnitten :).
Emmersdorf ist es nicht. Stift Melk ist zwar berühmter, aber das gezeigte Gegenüber-Gebäude ist - zumindest der Front-Länge nach - größer und steht flach am Wasser.

Die Donau kommt mir auch schon breiter vor als in der Wachau, oder irre ich mich ? Auf jeden Fall komm ich nicht drauf :(

@Klara: Marbach ist es nicht, aber die Richtung stimmt.
Baru ist der Sache schon sehr nahe, wenn síe das richtige meint ;).

@Klara: Marbach ist es nicht, aber die Richtung stimmt.
Baru ist der Sache schon sehr nahe, wenn síe das richtige meint ;).

Ich hab's Richige gemeint und das per PN der Elfie mitgeteilt, aber ratet einfach weiter und stellt dann ein neues Rätsel herein ! :ratschlag:

Wenn ich den Anweisungen von Elfie und Leni folge und donauaufwärts schaue, dann kommt als nächstes ja das Kraftwerk Ybbs. Das erste große Gebäude dort in der Nähe war für mich das Schloss, aber das passt nicht zu dem Foto. Nach längerem googeln und Hin und Her denke ich, dass ich am falschen Ufer war :(
Vielleicht schaut man ja auf Ybbs hin von Persenbeug aus ?

:daumen: richtig, es ist der Kirchturm von Persenbeug, gegenüber Ybbs und im Hintergrund der Ötscher ;).

Na, das war ja eine schwere Lösungsgeburt, den Ötscher hätte ich aber nicht erkannt, obwohl er ja ein so markanter und eindrucksvoller Berg ist, den man auch von St.Pölten aus sieht.

Meine Frage: Wo steht dieses einfache Ziegelgebäude, das weit mehr als 1000 Jahre alt ist und was sieht man drinnen ?

Anhänge

• DSC_0198_bearbeitet-2.jpg
    DSC_0198_bearbeitet-2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 8
tja... in deiner fotogalerie finde ich nur ein mausoleum in graz und bei google scheint keines aus ziegel dabei zu sein, wenn ich auf bildersuche gehe...
*schulternzuck*
dann weiß ich auch nicht...

ich gebe nach einer halbstündigen suche in ländern rund um österreich auf und lass anderen den vortritt. :-)
kann nur noch raten: slowenien? ungarn? tschechei? deutschland? schweiz? italien?

Zurück
Oben