• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Glück, dass der Haymon beim Feitlclub war und sein Taschenmesser dabei hatte. :D

Und was könnte das sein?:tuifal:

Anhänge

• Ratebild_29_09_2012.jpg
    Ratebild_29_09_2012.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 7
Na göööh :D
Es ist tatsächlich mein Taschenmesser. Drachen gibt's ja immer und überall (und Speck auch).
Dass Du das so schnell erkannt hast! :smi_klats

Anhänge

• Harrys_Messer.jpg
    Harrys_Messer.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 5
mein ex-mann hat sich sehr viel mit messer schleifen beschäftigt und wollte immer so ein besonderes mit vielen schichten haben drum kenn ich das....

mein rätsel: wer schonmal in meiner gegend war hat sie vielleicht gesehen. wo hängt diese riesige lederhose??? und warum???

Anhänge

• IMG_7278.JPG
    IMG_7278.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 6
nein, es ist etwa 10 minuten von mir entfernt. nicht richtung waidhofen, sondern die entgegen gesetzte richtung. wenn du das dorf errätst brauchst du nur noch nach trachtenmode zu googeln und schon hast dus...

Dann halt ich mal die Daumen :).

Wofür könnte das denn gut sein??

Anhänge

• rat .JPG
    rat .JPG
    296 KB · Aufrufe: 11
SUPER WOLFGANG!!!! :bistjaliab:

Haha. So weit war ich gedanklich auch schon, muss ich zugeben. *lach*

Das war heute Morgen meine rster lauter Lacher. DANKE dafür. Der Tag kann beginnen. *streck*

Elfie, ich hab keine Ahnung. Hat vielleicht irgendwas mit KLETTERN zu tun?
Wär aber jetzt nur geraten....

Und ich hatte ganz erschrocken meine Frage angeschaut, ob ich vielleicht doch gefragt hatte, WAS das ist :D!

Nein, mit Klettern hat es nix zu tun, es befindet sich zu ebener Erde. Vielleicht mit einer anderen Sportart, aber nur, wenn was ziemlich schief gegangen ist ;).

Niemand hat eine Idee, wozu das sein könnte?
Harry ist im heurigen Sommer sicher an hunderten solcher Metallplatten mit 5 Inbus-Schrauben auf Beton vorbei gefahren ;).

Die Imbusschrauben kenne ich wohl zur Fixierung von Kanalgittern u.s.w. auf der Fahrbahn, aber diese Platten?

Zurück
Oben