• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das sieht wie ein Brückenpfeiler aus. In der Regel kupfern ja die heutigen Architekten gegenseitig alles ab ;)

In Innsbruck haben wir solche (nicht unumstrittene...) Brückenpfeiler etwa bei der (neuen) Hungerburgbahn.

Wolfgang (SAGEN.at)

Ob diese Architekten ihr Werk von euren Brückenpfeilern abgekupfert haben, kann ich jetzt nicht wirklich sagen? :D
Was ich sagen kann ist, dass es mit einem herkömmlichen Brückenpfeiler absolut nichts zu tun hat. Wenn man aber so will, könnte es ein Brückenpfeiler in den Himmel sein! ;)

Mein erster Gedanke war: Modell einer Turbinenschaufel - ist natürlich Blödsinn, weil es Löcher hat.

Frage a)
Aber ist es ein Teil von mehreren gleich aussehenden?

Frage b)
bzw. ist es ein Riesenmodell von etwas Technischem das im realen Leben handlicher ist?

Mein erster Gedanke war: Modell einer Turbinenschaufel - ist natürlich Blödsinn, weil es Löcher hat.

Frage a)
Aber ist es ein Teil von mehreren gleich aussehenden?

Frage b)
bzw. ist es ein Riesenmodell von etwas Technischem das im realen Leben handlicher ist?

Man sagt, dass die ersten Gedanken oft die besten sind! In diesem Falle leider nicht! :)

ad a) :smi_nein:

ad b) :smi_nein:

Wie groß ist das Trumm eigentlich ? Es könnte ja ein kleines Ding sein, das durch den Aufnahmewinkel Größe vortäuscht.

Schade. Also was Nützliches? (Du siehst, ich unterscheide zwischen Nützlichem und Kunst – wahrscheinlich hab ich das so gelernt.

Ob sich alles, was existiert, in eine dieser beiden Schubladen einordnen läßt...?)
Für manche ist es sicher auf ihre Art nützlich, andere werden sich wohl nicht darum scheren! :) Nützlich dürfte in dem Fall aber nicht ganz der richtige Ausdruck sein!

Das glaube ich wiederum nicht! ;)

Der Hauptgrund dürfte wohl darin liegen, dass Du sehr verzweiflungsanfällig bist! :D :troest:
Soll man nicht verzweifeln, wenn einem zu einem Rätsel nichts mehr einfällt??? :D Was für andere Verzweiflungsgründe soll es geben für jemanden, der weitgehend gesund ist, in geordneten Verhältnissen lebt und keine Todesfälle in näherer Umgebung zu beklagen hat? :nixweiss:

Soll man nicht verzweifeln, wenn einem zu einem Rätsel nichts mehr einfällt??? :D Was für andere Verzweiflungsgründe soll es geben für jemanden, der weitgehend gesund ist, in geordneten Verhältnissen lebt und keine Todesfälle in näherer Umgebung zu beklagen hat? :nixweiss:
Darauf noch näher einzugehen würde wohl etwas den Rahmen des Rätselthreads sprengen! ;)

Darauf noch näher einzugehen würde wohl etwas den Rahmen des Rätselthreads sprengen! ;)
Stimmt. Aber was soll ich hier reinschreiben, wenn mir zu dem Rätsel nicht mal eine sinnvolle Frage einfällt? Von Google-Suchwörtern ganz zu schweigen ... :nixweiss:
Verlegenheitsfrage: Ist das Ding aus Beton?

Zurück
Oben