Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Prinzip ja. Normalerweise nennt man das Ding allerdings anders.Aha, ein Hitzeschild?
Was ist bloß mit dir? Du bist doch sonst so genial beim Raten? Nur weil ich neulich das 125jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr in Lehr mitgefeiert habe?Ein Utensil, welches die Feuerwehr einsetzt?
Also dieses Rätsel ist wohl eines der schwersten, das Du je eingestellt hast!Es ist etwas ganz Alltägliches, Stinknormales, überall Aufgestelltes, wenn die Sonne einem zu sehr aufs Hirn brennt.
Da du dich ab und zu etwas kryptisch auszudrücken beliebst, nehme ich an, daß diese Sätze die Umschreibungen für das Ding sind, das gemeint ist: ein Sonnenschirm, allerdings in zusammengeklapptem und verschnürtem Zustand fotografiert (und nur unvollständig fotografiert, weil es mir allein die Schönheit des Faltenwurfs angetan hatte):Also dieses Rätsel ist wohl eines der schwersten, das Du je eingestellt hast!
Vielleicht hätte ich doch unter das Ding flüchten sollen, als mir die Sonne in den vergangenen Tagen auf's Hirn gebrannt hat!
Tja, auf was man so alles kommt, wenn man mit Kaffee und Kuchen bei schönem Wetter heraußen sitzt!
Ja, meine Erleichterung kennt keine Grenzen! Danke!Jetzt kannst Du frei von der Last eines möglicherweise ungelösten Rätsels deinen Urlaub genießen! Schönen Urlaub!
http://www.nexusboard.net/sitemap/8501/ausrustung-eines-romischen-legionars-t158/Das Cingulum ist ein mit Metallplätchen besetzter, über die Hüften getragener Ledergürtel, an dem vorne seit der nachaugustischen Zeit ein Schurz aus 4-8 ebenfalls mit Metallbeschlägen versehene Lederstreifen angebracht waren. Dieser Schurz sollte zum einen wenistens das Gefühl eines Unterleibschutzes vermitteln, zum anderen durch sein Klappern und Rasseln den Gegner beunruhigen. Über die Tunica geschnallt gehörte das Cingulum zur Dienst-, über den Panzer geschnallt zur Felduniform.
Das Cingulum war das Symbol des Soldatenstandes, und häufig aufwendig verziert, es wurde im 1. Jh. n. Chr. im römischen Heere eingeführt. Es war gallischer Herkunft.