• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Etwas Organisches? Um Missverständnissen zuvorzukommen: Holz und Pilze sind organisch! :D
Pilze sind organisch! Da kannst du dich ja eines echten Lernerfolgs rühmen! :smiley_da

Was dran hängt, besteht aus verschiedenen Materialien. Keine Pilze, kein Holz! Trotzdem ist zeitweise auch Organisches dabei. :D

Na was jetzt? Hab ich's mit Karussell nun aufgelöst oder nicht? :D

Na was jetzt? Hab ich's mit Karussell nun aufgelöst oder nicht? :D
Wahrscheinlich ja. Ich verstehe unter Karussell (a) das "normale" Karussell, bei dem man auf irgendwelchen Reittieren oder in kleinen Fahrzeugen sitzt, und (b) den "Sonderfall" Kettenkarussell, bei dem man in an Ketten aufgehängten Sitzen Platz nimmt. Da es an (a) keine Ketten gibt, gehe ich hiermit davon aus, daß du (b) meinst und somit das Rätsel gelöst hast. :smi_klats:smi_klats:smi_klats

Anhänge

• Kettenkarussell Nbg.jpg
    Kettenkarussell Nbg.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 4
gehe ich hiermit davon aus, daß du (b) meinst und somit das Rätsel gelöst hast.
Mit deiner Annahme hast Du voll ins Schwarze getroffen! :smi_klats
Nettes Bild!

Von mir gibt es erst am Abend ein neues Rätsel! Sollte jemand vorher eines einstellen wollen, habe ich kein Problem damit! ;)

In welchem Ort findet man diese Kirche? :D
Kirche.jpg

So, hier ein besonders gemeines Rätsel, ein winziges Bildchen (nein, es ist wirklich nicht größer!) – ein Ausschnitt woraus?

Anhänge

• Rätsel5.jpg
    Rätsel5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 19
Es ist schön zu lesen, dass Du nach solchen Äußerungen wahrlich mit gutem Beispiel vorangehst! :rotfl:
Da ich einer Mitraterin mal empfohlen habe: "Möglichst klein, möglichst unscharf", wollte ich mal zeigen, daß ich mich auch selbst an meine Ratschläge halte! :D
(Es gab hier schon öfter Bildausschnitte, auf denen absolut gar nix zu erkennen war. Gleiches Recht für alle!)

Zurück
Oben