• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Tut mir leid, das Ganze ist allerdings schon nicht sehr groß :(. Kein Sieb - und es kann tatsächlich laufen :D.

Libelle, Hummel, Biene, Schnake?

Nachdem das Bild ja nun nicht eben charakteristisch ist, :D zähle ich mal wieder auf!

Schmetterling?
Zykade?
Blattlaus?
Schrecke?
Wespe?
Hornisse?
Mücke?
Wanze?
Grille?

- oder gehörst du zu jenen, die Blumenelfen sehen können .

Naja, jetzt hast du dir´s aber leicht gemacht: ja, ist dabei!!
Alles nur eine Sache der entsprechenden Fantasie liebe Elfie! :)

Gegenfrage: Hast Du es dir schon einmal schwer gemacht? :D

Stell dir vor es gibt Leute, die machen es sich noch viel leichter! Die lösen nur auf was sie wissen und wollen weder googeln noch fragen und schieben die Auflösung, wenn's zu lange dauert, anderen zu! :D

Muss ich jetzt nach der Halbierungstechnik vorgehen oder einzeln runterraten? :smi_augen

Stell dir vor es gibt Leute, die machen es sich noch viel leichter! Die lösen nur auf was sie wissen und wollen weder googeln noch fragen und schieben die Auflösung, wenn's zu lange dauert, anderen zu! :D

Wen du da wohl meinst :kopfkratz ?
Stimmt, ich google nicht gern, allein schon deshalb, weil ich nur mobiles Internet hab und hier ist der Empfang so schlecht, dass ich manchmal 20 sek warte, bis eine Seite aufmacht. Das ist mir zu fad :(.
Dann fehlt mir die Übung mit Fragen und die Zeit brauch ich für Anderes.
So verteilt sichs ja: ich bewundere unendlich, wie die Meistergoogler zu ihren Antworten kommen ;).

Naja, da gabs auch nix zum Googln, Florfliege is es auch keine, es ist die Grille!!
Hatte sich allerdings auf die Mauer verirrt und war deshalb vermutlich so verwirrt, dass sie sich widerstandslos ablichten ließ :D.

Anhänge

• rat (3).jpg
    rat (3).jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 4
Wie auch immer ;)

Auf ein Neues!

Was ist das und wo habe ich es aufgenommen?

:Fluester: Ich geb's zu, die Tropfen sind mir aufgrund der derzeitigen Wetterlage dazugerutscht! :)

red mit Tropfen.jpg

Zurück
Oben