• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Deine Fantasie in Ehren, aber mit einer Wallfahrt liegst Du noch viel mehr daneben als vorher! :smi_nein:

Schade, dass es hier kein Tröst-Smiley gibt, sonst hätte ich das jetzt eingesetzt! :D

Es darf weitergeraten werden! :smiley_da

Also - ich werd's überleben :)
Dann brauch ich wenigstens nicht nach einem neuen Bildl zu suchen :floet:

Grüße aus dem Katastrophengebiet...

Mein Rätselbild hat übrigens einen starken Bezug dazu!

Hochwasser am Großglockner - des glaub i net :smi_nein:.

Ich denk übrigens auch sehr an die betroffenen Menschen - lebe an der Donau, bin aber schlimmstenfalls eingeschlossen. Seh aber gleich bei den Nachbarn, wie es ist, wenn die Häuser volllaufen, wirklich schrecklich.

Du hast mal wieder den Vogel abgeschossen! :smi_klats

Volkommen richtig, es lief unter dem Namen Ö3 Expedition Großglockner bei der auch Peter mein Freund und Tourenpartner mit mir teilnahm. Es war eine Charityveranstaltung zu Gunsten der Hochwasseropfer 2002, deshalb der Bezug! Heuer könnte es ähnlich schlimm werden wie 2002, wenn nicht noch schlimmer!

Hier noch ein Bild kurz vor dem Start mit Hary Raithofer im Interview und Andreas Jäger links.

Bild1.jpg

Ich bin damals seitlich vorbei und 5 Min. früher weggefahren, was mir einen angenehmen Start ermöglichte, unterwegs viele Bilder schießen ließ und auch das fürchterliche Gedränge am Fuschertörl ersparte, da ich viel früher als das Haupfeld ankam! Am nächsten Tag bestiegen Peter und ich den Großglockner (siehe die zwei Bilder in meiner Bildergalerie)

Du hast mal wieder den Vogel abgeschossen!
Das war jetzt leicht: "Hochwasser" und "Großglockner" in die Suchmaschine – Bingo!
Hier hoffentlich was von Anfang an Einfaches, damit es schnell erraten wird:
Was ist das, von dem dies ein Teil ist?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2
:smi_klats So schnell bin ich noch nie ein Rätsel wieder losgeworden!
Auch wenn das Ding bei uns anders heißt – es ist schon so eins (fotografiert im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnberg).
Na super, schon wieder bin ich dran! :D

Bevor ich mich auf so etwas setze, quäle ich mich trotz meiner Oberschenkelhalsfraktur doch lieber auf's WC hinaus! :D

Ein neues Rätsel gibt es später!

Sodale, das neue Rätsel ist da! :smiley_da

Was ist es? :kopfkratz

Technisches Museum 002_1.jpg

Dazu fällt mir gar nichts ein (außer, daß man da vielleicht mal mit einem Rostschutzmittel dran gehen sollte). Wie groß ist denn das abgebildete Teilstück in der Realität?

es ist aus dem technischen museum? hmmm - hab aber trotzdem keine idee was es ist!
Du musst wissen, dass ich manchmal Bildern einen Namen gebe, der mit dem Bild nichts gemeinsam hat. ;) So leicht wird das auch nicht! :) aber jetzt gute Nacht! :smi_im_be

Die Feder in einer Zange? Also das Ding, dass den Griff auseinanderdrückt?
Das ist der Hammer! :smi_klats Dass das so schnell gelöst wird, hätte ich nicht gedacht!

Stimmt natürlich und es ist tatsächlich ganz genau das, wenn auch nicht in einer Zange! :smiley_da

Es handelt sich um eine Geflügelschere, welche meine Mutter schon verwendet hat!

Technisches Museum 003.jpg

Der Rost ist mir so bekannt vorgekommen: ich hab 3 Gartenscheren :D.

Was könnte mir da über den Weg gelaufen sein?

Anhänge

• rat (4).JPG
    rat (4).JPG
    13 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben