Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eröffnung einer Eisenbahnstrecke oder -brücke oder eines Bahnhofs? Dazu paßt jedenfalls die Mode (um 1840).Welches Ereignis sehen wir auf dem Bild? Wie heißt es und wo und wann hat es stattgefunden?
Das stimmt schon mal und die Jahreszahl fast!Eröffnung einer Eisenbahnstrecke.... Dazu paßt jedenfalls die Mode (um 1840).
Ja, und weiter werde ich auch nicht kommen, denn mich auf die Schnelle in die Eisenbahngeschichte Österreichs einzuarbeiten ...?Das stimmt schon mal und die Jahreszahl fast!
Den Namen der Bahn hast Du nun!"Im Zuge des Baues der Nordbahn durch die Aktiengesellschaft Kaiser Ferdinands-Nordbahn
Ach so, ja, das zuletzt genannte Datum hatte ich ja vorne schon mal zitiert. Ich bin etwas neben der Spur heute. Lundenburg? Brünn? (7. Juli 1839) Olmütz? (Okt. 1841) Für mich ist das alles – inklusive Wien – der Wilde Osten.Das Bild zeigt kein Ereignis in Österreich!
Zufall. Kein so schönes Rätsel wie die aus deinen Krabbeltier-Rätsel-Zeiten, aber doch ein schönes Bild!Jetzt hast Du es doch noch im Alleingang geschafft! Fotografiert habe ich das Bild im Technischen Museum!