• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Habsburger?

Kaiser Karl I ?

Vielleicht ist es ja auch ein ganz seriöser Herr, wir haben ja noch keine Antwort auf meine Vermutung :(. Nur der Zettel und der Ort deuten eben auf sowas hin.

Der Grund seiner Montage dort wär vielleicht ein Hinweis. Dem Zettel nach hat ihn eine Bewegung plakatiert. Was Aktuelles? In Deutschland?
Das ist alles richtig. Den Zettel hab ich vor etwa zehn Jahren in Ostdeutschland fotografiert ...

Ein Habsburger? Kaiser Karl I ?
... womit ein Habsburger schon mal ausscheidet, auch wenn er einen Schnauzbart getragen hat. Ich mußte erstmal googeln, ob es diesen Karl I. überhaupt je gegeben hat. :D Ach herrje, der ist selig gesprochen worden! Dann hätte ich ihn natürlich kennen müssen. Wenigstens weiß ich jetzt, warum du mir ein Habsburger-Rätsel zugetraut hast! :rotfl:

Also, ich habe jetzt schon etliche Revolutionäre und Anarchisten gegoogelt
Dann hast du noch nicht genug gegoogelt!;)

Entschuldigt, Leute, aber ich konnte die letzten anderthalb Stunden nicht antworten, ich mußte zum Haareschneiden. :rolleyes:

Hoffentlich ist jetzt der Bildausschnitt klein genug, damit das Rätsel schwer genug ist :D
Was hab ich da fotografiert ??

Anhänge

• frühling 13.jpg
    frühling 13.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 10
Ich muss mich doch seeeeeeeehr wundern über diese Assoziation :D !!
Also, es ist definitiv nichts Menschliches !!

Ich muss mich doch seeeeeeeehr wundern über diese Assoziation :D !!
Also, es ist definitiv nichts Menschliches !!
Mußte ich auch. :D

Ist es aufgeblähte Quiche Lorraine?

Da ich jetzt dringend etwas Hausarbeit machen muß (meine Tochter kommt heute abend und soll sich nicht über meinen üblichen Schweinestall wundern müssen), überlasse ich das Weiterraten dem seltsam Assoziierenden und anderen. ;)

Ich hoffe, Du weißt es? ;)

Ein Speisepilz?

Ich tippe mal auf einen Hallimasch?

:Fluester: aufgrund des kleinen Ausschnittes wird das aber eher eine Herumraterei werden, vor allem wenn's ein etwas exotischer, sprich nicht oft genommener, Pilz ist ;)

Es ist keineswegs ein exotischer Pilz, es ist mein Lieblingsspeisepilz, den ich sicher auch schon einmal in voller Pracht in die Bildergalerie gestellt habe.

Zurück
Oben