• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Klara bitte mach Du weiter... Du hast wesentlich mehr Anteile an der Lösung dieses Rätsels als ich!

Natürlich vollkommen richtig !!! Wieso bring ich nicht wirklich schwierige Rätsel zusammen :( ???
Fotografiert habe ich das Ding im Technischen Museum in Wien, aber ich habe es selbst noch erlebt, dass man so etwas mitsamt der Waschmaschine mietet und dann einen 'schöneren' Waschtag hat.

Anhänge

• mai 2.jpg
    mai 2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 3
Wieso bring ich nicht wirklich schwierige Rätsel zusammen :( ???
Möglichst winzige Ausschnitte, so unscharf wie möglich! :D
Hoffentlich ist wenigstens das schwierig genug – was ist das? (Natürlich auch nur ein Ausschnitt, aber kein besonders kleiner.)

Anhänge

• Rätsel3.jpg
    Rätsel3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 6
Bei "organisch" komme ich schon ins Schwimmen. Ich denke schon.
Eßbar aber jedenfalls nicht. (Obwohl in Hungersnöten ja alle möglichen Seltsamkeiten gegessen worden sind, die sprichwörtlichen Schuhsohlen, aber auch Kalk von den Wänden – belegt aus dem belagerten Münster 1534/35 –, und in diesem Sinne vielleicht ...)

Sind das irgendwelche Kalkablagerungen? Stalagmiten oder Stalagtiten, je nachdem wie man das Bild dreht?
Oder das versteinerte Knochengerüst (Schild oder was auch immer) eines Tieres (Meerestieres)?

Sind das irgendwelche Kalkablagerungen? Stalagmiten oder Stalagtiten, je nachdem wie man das Bild dreht?
Oder das versteinerte Knochengerüst (Schild oder was auch immer) eines Tieres (Meerestieres)?
Weder Stalagmiten noch Stalagtiten. (Ich verdrehe keine Bilder!)
Ja, und jetzt hab ich eins ernsthaftes Problem, denn ich weiß nicht: Versteinert oder bloß vertrocknet? (Dieses Problems hätte ich mir bewußt sein sollen, ehe ich das als Rätsel einstellte!) Meerestier stimmt jedenfalls.

Kugelfisch?
Weiß allerdings nicht, ob der so Warzen hat und die Farbe ist auch anders, aber was weiß man, wenn der in der Sonne getrocknet wurde ;)?

Zurück
Oben