• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Die Gemäldefrage stammte noch von der Idee, es könnte Mona Lisa sein, die hatte ich nie als Negativ gesehen. Wars aber nicht.

Dann hab ich das Ding runtergeladen und ein "Negativ" draus gemacht: siehe da: Hans Hölzl ;).

Jetzt aber was wirklich Leichtes:
was ist das in welchem Zustand?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 14
Nein, auf seinem Grab am Zentralfriedhof aufgenommen!
Es handelt sich um Falco, den ich, siehe oben, fotografiert habe!
Von seinen bekannten und unverwechselbaren Augen habe ich in der Hoffnung ein Negativ erstellt, dass sie nicht ganz so schnell erraten werden
Ja verdammt, ich wußte doch, daß ich diesen seelenvollen Blick erst kürzlich irgendwo abgebildet gesehen hatte! Daher also der Raster.

Zu Elfies Bild: Ich kann nur hoffen, daß es nicht ein Obstgelee ist, in das versehentlich ein zerstückelter Käfer mit eingearbeitet wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sind schon noch ein paar eigenartige Dinge, die Farbe des Hintergrunds könnte auch jede andere sein ;)
Aus irgend einem Grund müsst ihr ja auch auf Gelee gekommen sein. Nur wegen der Farbe?

Wenn du die hellen Flecken meinst: nein, das ist nur eine Spiegelung. Das ist ganz rein, kein Laich, kein Käfer, nix ;)

Ist es überhaupt ein Lebensmittel?

Kein Wind und was sich spiegelt: vielleicht Blumen, hab nicht drauf geachtet.
Ich stell mal das Lösungsfoto ein, Klara hat zuerst Wasser erraten, also was kommt noch? Googln wird auch da nicht helfen: wodurch kam es zu diesem Phänomen??

Anhänge

• rä (3).JPG
    rä (3).JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 8
:die_Welle: ihr habt beide Recht: der laufende Rasenmäher stieß an das Tischchen, auf dem die Blumenschale mit Regenwasser stand. Durch diese Fibration begann das Wasser zu "hüpfen", was ich sofort als Rätselfoto festhielt ;)!

Zurück
Oben