• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Hat das Ding einen praktischen Nutzen?
Wenn ja, verlangt dieser, dass die Zwinge verkehrtrum angebracht ist??

Hat das Ding einen praktischen Nutzen?
Wenn ja, verlangt dieser, dass die Zwinge verkehrtrum angebracht ist??
Es hat einen praktischen Nutzen, wenn auch nicht unbedingt für jeden.
Das Gebilde auf der Zwinge sollte in der Tat aufrecht stehen und nicht nach unten hängen, um zweckdienlich zu sein – wenn die Frage so gemeint ist.

Ich hatte gemeint, weil üblicherweise der Griff der Zwinge unten ist. Also das ganze Gestell so konzipiert ist, dass trotzdem der Gegenstand nicht Kopf steht :D.

Hab ich mitgekriegt ;), ist der nicht-für-jeden-Nutzen berufsbedingt?
Wird da drinnen was gemahlen oder sonstwie zerkleinert?
Lässt die Farbe auf den Nutzen schließen?

Ist der nicht-für-jeden-Nutzen berufsbedingt?
Wird da drinnen was gemahlen oder sonstwie zerkleinert?
Lässt die Farbe auf den Nutzen schließen?
Ja. (Obwohl ich nicht weiß, ob es Haupt- oder Nebenberuf oder Geldverdien-Hobby ist.)
Gemahlen oder zerkleinert wird darin nichts.
Die rosige Farbe läßt weniger auf den Nutzen schließen als darauf, wie das Ding oberhalb des Bildes farblich weitergeht.

Stellt dieses sich nach oben färbig fortsetzende Gebilde einen Behälter dar in dem sich etwas befindet (Fllüssigkeit, etc), oder geht es mehr in Richtung Figur?

Wird an dem Ding noch gearbeitet? Denn das dürfte nicht der Platz sein, wo es schlussendlich so stehen bleibt, oder?

Ich vermute ja beinahe, dass es sich um ein Objekt oder eine Figur aus dem sakralen Bereich handelt, oder? :)

Tja, so ist das halt mit den leidigen Vorurteilen. :D
Ist es etwas für den öffentlichen Bereich in mehrfacher ähnlicher Ausführung fertiggestellt?

Ist es etwas für den öffentlichen Bereich in mehrfacher ähnlicher Ausführung fertiggestellt?
Ja, wenn ich diese Frage verstehen würde, das wäre schön! ;) Ich habe es im "öffentlichen Bereich" fotografiert. Da gab es (mindestens) noch ein zweites Ding dieser Art, was ich daraus entnehme, daß ich ein zweites Foto des gleichen, aber nicht desselben Gebildes gemacht habe.
Entsprechende Vorrichtungen kann man massenhaft per Google-Bildsuche finden, wenn man weiß, was es ist :D, da eine bestimmte Berufsgruppe sowas halt braucht.

Dein Verständnis war ausreichend, um meine Frage für mich zufriedenstellend zu beantworten! :D

Ist das Gebilde jetzt schon in Gebrauch oder wird daran zB in einer Werkstätte an dessen Fertigstellung noch gearbeitet?

Ist das Gebilde jetzt schon in Gebrauch oder wird daran zB in einer Werkstätte an dessen Fertigstellung noch gearbeitet?

Das ist schwierig zu beantworten. Das Gebilde ist sozusagen industriell fertiggestellt, aber es kann immer wieder daran gearbeitet werden (dazu ist es da), und so war es auch in dem Stadium, in dem ich es gesehen habe, in Gebrauch.

Ist das Gebilde aus Kunststoff?

Zurück
Oben