• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ja, darauf hätte ich nach den bisherigen Erfahrungen mit deinen Rätseln auch getippt. Jetzt geht also wieder die endlose Googelei los ...:D
Schwalbenschwanz?
So endlos dürfte die Googelei dann doch nicht gewesen sein, wenn Du bei der Änderung des Postings schon die richtige Lösung hattest. :D

Ja es ist der Schwalbenschwanz Papilio machaon :smi_klats

Fotografiert habe ich dieses Exemplar vor Jahren an der Schwarza im Höllental.

Schwalbenschwanz Papilio machaon.jpg

So endlos dürfte die Googelei dann doch nicht gewesen sein, wenn Du bei der Änderung des Postings schon die richtige Lösung hattest.
Zwischen Posting und Änderung lag immerhin eine gute Stunde! :D
Da ich kein Rätselfoto mehr auf Vorrat habe und erst was Geeignetes suchen muß, kann es jetzt etwas dauern. ;)

Zwischen Posting und Änderung lag immerhin eine gute Stunde! :D
So eine winzige Zeitspanne würde ich gar nicht mal erwähnen, wenn ich nur daran denke, wie viele Tage mit googeln bei deinen Rätsel schon draufgegangen sind! :popcorn:
:ratschlag: Weiß bin ich dabei geworden und der Bart ist mir gewachsen :D

So eine winzige Zeitspanne würde ich gar nicht mal erwähnen, wenn ich nur daran denke, wie viele Tage mit googeln bei deinen Rätsel schon draufgegangen sind! :popcorn:
:ratschlag: Weiß bin ich dabei geworden und der Bart ist mir gewachsen :D
Übertreib du nur, wenn's dir Spaß macht – solange du nicht behauptest, es sei meine Schuld, daß du jetzt auf Krücken gehen mußt!:rotfl:

Was ist wohl hier mit einer Zwinge an den roten Tisch geschraubt?

Anhänge

• Rätsel1.jpg
    Rätsel1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 10
@ Babel: Was ist hier jetzt der gesuchte Gegenstand?

Das plastifizierte Papier auf dem Tisch oder der bemalte Blumentopf rechts im Bild?

Wolfgang (SAGEN.at)

@ Babel: Was ist hier jetzt der gesuchte Gegenstand? Das plastifizierte Papier auf dem Tisch oder der bemalte Blumentopf rechts im Bild?
Wolfgang (SAGEN.at)
Was du mit plastifiziertem Papier meinst, kann ich mir vorstellen. Wo du einen bemalten Blumentopf siehst, ist mir schleierhaft. Das Papier ist nicht gemeint, das dient wohl nur zur Schonung des Tisches, sondern das rosa Teil auf der Zwinge.

Das Papier ist nicht gemeint, das dient wohl nur zur Schonung des Tisches, sondern das rosa Teil auf der Zwinge.
Das muss man auch erst einmal wissen :kopfkratz :)

Also ist die Zwinge nur deshalb am Tisch oder was auch immer befestigt um das rosa Ding stabil zu tragen?

Na und, Ihr geht ja auch dauernd zum Friseur. :D

Zum Rätsel: Eine eher ungewöhnliche Farbe für einen Tisch? Steht das Ding in einer Künstlerwerkstatt? Die Zwinge dürfte ja auch eine Spezialanfertigung für einen bestimmten Zweck sein, oder?

Man könnte ja das rosa Ding auch direkt auf den Tisch stellen oder?

Zurück
Oben