• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@baru: Die österreichischen Männer haben' s genau so gut, sie wissen es nur nicht :D

@ elfie: Nein, NÖ ist es nicht ;)

:die_Welle:
Gut und genau geschaut !! Es ist tatsächlich Minimundus, denn sonst hätte ich ja womöglich einen Berg erklimmen müssen, um die Brücke so fotografieren zu können :). Es handelt sich um die Nachbildung der Murbrücke bei Bruck an der Mur.

Ahja, deine Höhenangst hatte ich ganz vergessen :D.
Das wasser hats verraten ;).

Aber jetzt gilts: was wird hier so sorgsam zugesperrt?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 3
Ahja, deine Höhenangst hatte ich ganz vergessen :D.
Das Wasser hats verraten ;).

Aber jetzt gilts: was wird hier so sorgsam zugesperrt?

Also das kann nichts sehr wertvolles sein, was hier verschlossen ist. Da ist ja unser Keller besser abgesperrt.
Mit 15 Minuten Geduld bin ich auf Anfrage in dieser Tür drinnen, das Schloss bleibt dabei unversehrt ;)

Also ein Museumshintereingang?

Wolfgang (SAGEN.at)

Entschuldigt bitte, ich wollte natürlich das Foto nochmal einstellen ....
Nein, es ist kein Hintereingang, es wird auch nichts Wertvolles weggesperrt, aber es ist trotzdem ein wichtiger Zugang zu einer bestimmten "Region".

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 4
Nasowas!! Sind denn alle Rätselfreunde von den Maibäumen gefallen??

Ich versuchs nochmal mit einem größeren Foto und falls die Frage schon vergessen ist:
Wo befindet sich dieses Gitter bzw. wohin gelangt man?

Anhänge

• rä (3).jpg
    rä (3).jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 3
Der letzte Maikäfer probiert es noch einmal: Ist das gute Stück irgendwo bei einer Brücke versteckt ?

:die_Welle: richtig, es sind die Einstiege unter der Friedensbrücke auf dem Teil, der dem Promenadenweg überspannt. Für jeden Teil zwischen den Trägern gibt es ein solches Türchen.

Anhänge

• rä (2).JPG
    rä (2).JPG
    314,2 KB · Aufrufe: 5
darauf habe ich zwar nie geschaut, aber jetzt habe ich immerhin etwas gelernt !

Die neue Frage: Wozu könnte diese Kugel gehören ?

Anhänge

• kugel.jpg
    kugel.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben