• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist schon klar und ich habe auch nicht erwartet, dass Du meine Frage als Lösung ansiehst :D

Steht das Gebäude im ehemaligen Ostdeutschland?

Ich hab von dir gelernt! :D
Das war zwar nicht meine ursprüngliche Absicht, aber was soll's :D
Nachdem da einer links oben scheinbar die Hände gefaltet hat, handelt es sich wohl um ein biblisches Thema?

btw Guten Morgen :)

Das war zwar nicht meine ursprüngliche Absicht, aber was soll's :D
Nachdem da einer links oben scheinbar die Hände gefaltet hat, handelt es sich wohl um ein biblisches Thema?

btw Guten Morgen :)
Du siehst auch alles! Ja, die Hand konnte ich nicht ganz wegschneiden, ohne zugleich das Gesicht des Untenstehenden anzuschneiden. Biblisch nicht direkt.
Aber natürlich was Frommes. Und da ich nach dem Bildtyp/Bildinhalt gefragt hatte, weiß ich nicht, ob du das beantworten kannst. (Das ist mehr was für Klara oder Harry.) Ich weiß allerdings, daß du so ein Bild auch schon fotografiert hast. :)

Da tut sich ja überhaupt nichts? :kopfkratz

Ist das diese bemalte Gebäudefassade vielleicht an einer modernen Kirche?

Da tut sich ja überhaupt nichts? :kopfkratz
Ist das diese bemalte Gebäudefassade vielleicht an einer modernen Kirche?
Ja, hier nicht, in der Bildergalerie nicht, nirgends ... Alle sind unterwegs, wie es scheint – na, wenn bei euch die Sonne scheint und es über 20° hat, kein Wunder!
Eine Kirche ist es, wenn sie auch nicht modern ist. Es kommt ja auch schon mal vor, daß einer älteren Kirche später noch was hinzugefügt wird. ;)

Ja, Gottseidank hat es bei uns erst in der Nacht geregnet, sodass der ganze sonnige Sonntag zum Fotosammeln ins Freie gelockt hat !
Befindet sich die Kirche in Österreich oder in Deutschland ?

Ja, Gottseidank hat es bei uns erst in der Nacht geregnet, sodass der ganze sonnige Sonntag zum Fotosammeln ins Freie gelockt hat !
Befindet sich die Kirche in Österreich oder in Deutschland ?
In Deutschland. Das ist aber völlig egal. So ein Bild könnte auch an einer österreichischen Kirche sein.

Zurück
Oben