Vierbeiner!Federvieh oder Vierbeiner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vierbeiner!Federvieh oder Vierbeiner?
Tjaaaa ...? nicht mit der Stallfütterung!Hängt's mit Fütterung zusammen?
Ja!Teil eines Elektrozauns für Rindviecher ?
Schneegestöber?! Entsetzlich! Das ist ja inzwischen sogar bei uns vorbei! (Und dabei ist es hier heute ziemlich eklig, Regen und Sturm ...)Ich bin heute über die Berge im Schneegestöber von Nö nach Kärnten in die Sonne gefahren, das hat augenscheinlich dem Hirn gut getan.
Das einzige Rätsel, das ich jetzt so plötzlich finden kann, zeigt ein Bild von einer Anlage, die historisch ist. Vielleicht kommt doch jemand drauf ?
Unter Eisenbahnsignal/Wikipedia ist zu lesen: "Später wurden dazu an Masten befestigte Scheiben oder Körbe benutzt..."Vollkommen richtig !! Jetzt kann es ja nicht mehr schwer werden, denn im 19.Jh. hat es nicht gar so viele Verkehrsmittel gegeben, die eine Signalanlage benötigt haben
Da bin ich aber enttäuscht! Ich dachte, die Körbe wären aus Versehen noch auf irgendeinem Provinzbahnhöfle hängen geblieben!Dieses Korb-Signal habe ich im Technischen Museum in Wien fotografiert.
Na, das war anscheinend zu leicht! Ein Isolator in einem Umspannwerk. Naja, dafür kann jetzt immerhin das Rätselstellen und Fragen-Beantworten wieder weiterreichen!Ist das ein Isolator auf einem Freileitungsstrommast ?
Ja, so kann's gehn!Sooo schnell wollte ich das eigentlich nicht erraten
Naja, schnell noch ein Rätsel aus Wien: Was ist das Besondere an diesen Steinen und wo kann man sie sehen ?
Ja, dann ist es für mich aussichtslos. Dann wirst du wohl auf die aus Wien stammenden RaterInnen warten müssen. Es sei denn, du hast die Dinger in irgendeinem vergessenen Winkel eines Baumarkts fotografiert.Nein, das ist kein vulkanisches Gestein und die Dinger wurden - ich weiß leider nicht woher - an ihren schönen Platz gebracht.